Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Neue Platte

    Teilen
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Do 22 Okt 2015, 11:49

    :thumbs_up:
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 25 Okt 2015, 18:47

    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 27 Okt 2015, 22:20

    Hier mal die Aktuellen Ergebnisse:

    https://www.dropbox.com/sh/ayarkudlawxcik2/AAAmDuiM1ZWrXMxi6kZfXOqKa?dl=0

    Der Kanarienvogel ist soweit fertig - ich kann zwar noch mal probieren ne Bratgitarre in den Refrain zu packen, Steffi fand es auch so schon sehr rockig und ich glaube das könnte etwas viel werden.
    So bringt uns der Song auch die meisten Folk-Credits jocolor

    Für Dire Gelt muss ich noch die Cleanen Klampfen machen, die die jetzt drauf sind habe ich zuhause mit meiner Akuste aufgenommen und durch nen virtuellen Amp gejagt, klingt zwar auch nicht schlecht, wird aber noch mal gemacht.
    Das Arrangement sollte dann ungefähr so bleiben.

    Ich habe heute mit Mu telefoniert, nächsten Mittwoch machen wir dann nen Termin für Vocals und mix der ersten drei Songs aus und mit etwas Glück und harter Arbeit haben wir bis zum Bastards Konzert dann schon mal ne Demo.
    Wir könnten dann schon mal Adressen sammeln, vielleicht findet sich ja jemand, der uns dann Finanziert jocolor
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 29 Okt 2015, 11:23

    dropbox mit den Ergebnissen von Gestern aktualisiert - Hot Asphalt ist echt Hammer geworden! Huh!!!

    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 04 Nov 2015, 21:55

    So, es wird eng...
    Ich habe Heute telefoniert und wir sind uns einig geweorden, dass der nächstbeste Termin nächte Woche Donnerstag vormittag ist.
    Ich werde dann nach dem aufstehen mit Kind im Auto gen BSA fahren und von da aus weiter nach ESW und den Gesang für die drei Stücke machen.
    Muh kriegt spätestens Freitag die Daten von mir und ich kann dann wohl schon mal einen Roughmix mitnehmen. Zum Richtig abmischen suchen wir dann noch mal nen Termin - vielleicht kriegen wir das ja dann so hin, dass Ihr dabei sein könnt, oder zumindest einer.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Mi 04 Nov 2015, 23:08

    willst du den rough mix dann schon wem am donnerstag im exil in die hand drücken wollen, so als demo? denn wenn's bis dahin eh nich fertig is, müssen wir uns vielleicht nicht gar so den stress machen. wenn ich das richtig in erinnerung habe, wollten wir das doch da haben wegen subkultura booking und so, oder?

    ansonsten: daumen hoch!
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 04 Nov 2015, 23:10

    zumindest schon mal haben, ich bin auch persönlich so langsam heiß drauf bounce
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 15 Nov 2015, 18:30

    Okay, nächste Basssession (Yeah, ein Wort mit Fünf S!!!!!)
    peilen wir wann an?
    Ich denke vor Köln wird das eher nichts, aber vielleicht direkt den Mittwoch danach anstatt probe?
    Welche Songs wollen wir dann machen? Ich fänd es gut sich gleich wieder drei Songs rauszusuchen.

    Ich werde Morgen mal mit Mu telefonieren und schauen wann wir die ersten drei Songs fertig machen können. Für Hot Asphalt fehlt noch ein wenig Backgroundgesang.
    Das dürfte in 30min über die Bühne gehen, allerdings wären 5 Gröhler ganz gut.

    Sofern wir den Mix für die ersten drei Bald hinbekämen würde ich Mittwoch um 19:00Uhr einfach ein paar Leute einladen und das vor der Probe schnell durchziehen.

    Wer derzeit ein wenig Langeweile im internet verspürt kann dann schon mal schauen, welche Bookingagenturen und Labels in Frage kommen. Ich würde dann die Demo überall hinschicken und Angebote einholen, nen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Vielleicht kann ja auch Sebi etwas weiterhelfen...

    Äh... ja. Cover, da können wir uns auch mal so langsam wieder gedanken machen.
    Ich würde ja vorschlagen doch keine Fotosession mit uns zu machen, denn unsere Identität als Band ist ja gerade nicht so ganz existent.
    Vielmehr würde ich eine coole Photographie zu dem Plattennamen bevorzugen - man könnte ja mal Arne/Lena/Jelca/sonstige Fotokünstler Fragen, ob die Bock darauf haben da was zu machen. Ansonsten wär auch nen gemaltes Bild cool, da könnten wir auch mal Leute sammeln die so etwas können und diese mal dazu interviewen.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Mo 16 Nov 2015, 09:24

    Das wäre dann Mittwoch, der 02. Dezember, richtig? Ja, können wir so machen.

    Da ich in der nächsten Zeit vermutlich leider nicht gar so viel zum Üben kommen werde, würde ich mir vielleicht was "einfaches" vornehmen... Vielleicht Tom Dooley, The Mero und... hm, vielleicht Lady Shatterly? Bei der Lady müsste man schauen, ob ich's mit der Geschwindigkeit sauber hinbekomme.


    Für welchen Mittwoch dachtest Du denn jetzt ans Gröhlrecording? Können wir Dave Gröhl einladen? clown

    Für's Cover kann ich mal schauen, ob ich auf Ideen komme.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 16 Nov 2015, 15:28

    Hab das backing vom Mu - ist sehr geil!
    Wie wollen wir's machen? Soll ich mir einfach ein paar Deppen schnappen und das eingröhlen, oder wollt Ihr dabei sein und mitgröhlen?

    Ich hatte gerade so die Blöde Idee, dass ich auch den Rechner mit nach Köln nehmen könnte und wir da irgendwann die Gröhlnummer mit der anderen Band aufnehmen (ich fände diese Lösung irgendwie auch maximal Rock'n'Roll...).
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Mo 16 Nov 2015, 15:48

    also, rein zeitlich wär's vermutlich sinnvoller, wenn du dir einfach ein paar gröhler einladen würdest; so vom "wir-sind-eine-band-und-machen-das-zusammen"-faktor wär's allerdings nich so optimal.

    hm, die idee, das in köln/aachen on the road zu machen, fänd ich tatsächlich auch gar nich so übel... rabbit
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mo 16 Nov 2015, 17:27

    Die Maximum-Rock 'n Roll Nummer wär natürlich auch geil!
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 16 Nov 2015, 18:17

    na dann versuchen wir's damit - Levent du kannst die andere Band ja schon mal vorwarnen, dass sie für uns ein paar Nummern eingröhlen müssen jocolor
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Do 17 März 2016, 13:46

    sö. hatte ich erwähnt, daß ich ab montag drei wochen frei hab? sunny

    da könnten wir doch mal weiter recorden... das wäre doch DIE gelegenheit. bounce

    prinzipiell wär ich flexibel und auch tagsüber zu haben. je nachdem, welchen song wir machen wollen, wäre aber eine gewisse vorbereitungs-/ausarbeitungszeit noch nicht schlecht. (und bis mindestens zum we ist jan ja auch erstmal nicht verfügbar, richtig?)
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 18 März 2016, 12:37

    jap und dann muss ich mal schauen wie ich zeit hab, ich habe ja noch nen Sohn an der Hacke...
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 21 März 2016, 11:54

    Da der Bassmann ja frei hat, werde ich heute Abend mal mit meiner Mutter telefonieren und schauen, ob und wann die zeit hat auf Hagen aufzupassen, dann können wir die Zeiten ja nutzen um den Bass aufzunehmen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 21 März 2016, 22:54

    so, meine Mutter könnte evtl. nächste Woche Mittwoch und Donnerstag früher nach Hause, wann genau wird sie mir noch sagen. Dann können wir sb Mittags aufnehmen, okay?
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Di 22 März 2016, 00:40

    töröö!
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Di 22 März 2016, 18:23

    Also morgen und übermorgen, ja? Würde dann versuchen, auch rum zu kommen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 22 März 2016, 18:50

    nächste Woche
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mi 23 März 2016, 08:32

    Ah. Wer lesen kann...
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 24 März 2016, 15:24

    Na, wer hätte es gedacht, nix mit früher frei in den Osterferien. D.h. meine Mutter ist frühestens um 1700 bei uns, wir können also erst dann loslegen und ne Nachtschicht einlegen. Den Rest kriegen wir wohl erst ab Juni hin, wenn Hagen in der KiTa ist.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Do 24 März 2016, 15:47

    dublette aus dem probe-thread:

    hm, in anbetracht der kommenden gigs am 08.04. (neukirchen), 16.04. (worms) und evtl. 15.06. (tba) würde ich ja eher überlegen, ob wir dann nächste woche statt der recording-sessions nicht lieber ausgiebig proben? würde ich für sinnvoller erachten, da aktuell dräuender. wenn es mit den aufnahmen eh erst im juni weitergehen kann, wäre es jetzt glaub ich auch egal, ob wir einen song mehr oder weniger aufgenommen haben, oder?

    oder wir proben zuerst und recorden danach? ich hab ferien und kann auch nachtschichten einlegen. (in nachtschichten hab ich ja mittlerweile übung... -_- )

    ansonsten: ich fahre samstag nach bsa und komme montag abend wieder. stehe noch morgen und dann ab dienstag wieder für proben zur verfügung.


    oder willst du jetzt noch was schaffen an basspsuren, damit du zuhause schon gitarren drüber legen kannst?
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mi 30 März 2016, 10:25

    Die übliche Dräuung aus Platte und Gigs... Liegt terminlich natürlich an euch, ich würde versuchen,
    im Falle von Plattenaufnahmen so viel wie möglich dabei zu sein, weil ich in
    letzter Zeit gemerkt habe, wie wichtig das ist, wenn man nicht den Bezug zur
    Platte verlieren will (Semiesoterisches Gefühls-Bla jocolor). Es sei denn, Jan lernt
    mich an, auf welche Knöpfe man drücken muss, das wäre natürlich auch mal 'ne Maßnahme.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 11 Apr 2016, 16:54

    Yeah!
    Da ja jetzt doch noch ein paar Geile Konzerte ins Haus flattern und das Exil gegen September kaputtdräut sollten wir
    mal nen Zeitplan ins Auge fassen.

    Mein Vorschlag - Platte bis August fertig - besser noch bis Loshausen, dann können wir nämlich gleich die Neue Platte in den neuen Infotext packen.

    Mein Geburtstag fällt dieses Jahr passenderweise auf einen Samstag, d.h. mein Geburtstagswunsch wäre es ggf. am 8.09. im Exil (sofern dann noch existent) eben da eine Releasparty zu veranstalten - Deal?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Dez 2017, 17:19