Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Neue Platte

    Austausch
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mo 13 Apr 2015, 13:17

    Nicht kommendes Wochenende, sondern Ende kommender Woche Smile
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Mo 13 Apr 2015, 13:40

    schlag doch einfach mal ein datum vor, damit alle (insbesondere ich...) wissen, um welchen tag es geht. (unter der woche kann ich aber auch eigentlich nur abends...)
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Di 14 Apr 2015, 10:40

    Freitag 24. oder Samstag 25.4.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 14 Apr 2015, 10:49

    Ich müsst an beiden Tagen arbeiten, allerdings könnten wir uns ja Samstag um 9:30Uhr oder so zum Frühstücken irgendwo treffen.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mi 15 Apr 2015, 13:36

    Beim Frühstück wäre die Frage, ob wir danach direkt zu Tom könnten
    -- kann ich ja mal in Erfahrung bringen.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Sa 18 Apr 2015, 16:39

    den samstag könnte ich; die idee mit dem frühstück fänd ich gut. bei wem zu hause oder auswärts? gerne auch danach zu tom.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am So 19 Apr 2015, 08:23

    Nochmal zu kommendem Wochenende -- Frühstück schaff ich
    wie's aussieht nicht. Ich hab' einfach keine Zeit, tagsüber
    was zu machen, weil ich mit meiner Literaturrecherche für
    den Docteur diese Woche mal wieder überhaupt nicht voran gekommen bin.
    Da müsste ich mich kommende Woche nochmal richtig auf den Arsch setzen.

    Dann hätte ich eher Nachmittags zeit für Cafe Botanik und danach Tom.
    Wäre das für euch auch machbar? Ich würde dann so 17:00 Uhr anpeilen
    und um 20:00 Uhr zu Tom tingeln.

    Edit: ach so, Grischa kann nicht. OK, ich sehe also nicht, dass wir
    das mit unserem Treffen vor übernächster Woche hinkriegen, aber dann
    ist das halt so. Da ich nächste Woche den vorerst letzten Tätowiertermin
    habe, könnte man sich dann am Mittwoch auch statt Probe zusammensetzen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 19 Apr 2015, 09:51

    Und Sonntag?
    Da hätte ich zumindest ganztägig zeit,
    Mittwoch ginge auch, wenn du sowieso nicht proben kannst - vielleicht
    nehmen wir auch Akuste und Mandoline in die Hand und probieren folkige Dinge dazu aus...
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am So 19 Apr 2015, 11:17

    dann wäre ich vielleicht auch für ein orga-treffen am kommenden mittwoch (22. april), wenn die probe eh nicht stattfindet. das übernächste we (1./2./3. mai) bin ich nämlich nicht in gö.

    anbei schon mal ein erster grober (und aus den untiefen des internets geklauter) entwurf für "punk against violins", falls es darauf hinauslaufen sollte...

    wir sollten dann auch jegliche streicherparts mit einer bratsche einspielen.

    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mo 20 Apr 2015, 08:59

    Ok, also Mittwoch 29ter Orgatreffen -- wann wir zu Tom gehen, können wir
    ja dann dabei bequatschen Smile
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 20 Apr 2015, 10:33

    Okay, Mitwoch 29. Orgafressen beim schwarzen Mann.

    Hier schon mal ne Ideensammlung für den Titel und so:

    Punk Against Violins - So richtig geil finde Ich den noch nicht, Ich ließe mich allerdings davon überzeugen, wenn uns jemand ein grenzgeniales Cover dazu malt, bei dem z.B. eine Horde Geigen Nazartig aufmarschiert, oder eine Tuba (oder ähnlich skurriles Instrument) von ein paar Finster dreinschauenden Geigen vermöbelt wird.

    Ich hätte da noch eine etwas düstererererererere Idee:

    Empty Crowd - da könnte man ein schönes Foto von einer leeren Bühne mit Zuschauerbereich machen, wäre vielleicht ein Auftrag für Arne.
    Das Ganze ist auch so ein bischen als Anspielung an den Klassiker "normalerweise ist hier mehr los"
    zu verstehen.

    Oder man kann auf einen Song Bezug nehmen, mir fiele da spontan folgendes zu ein:

    The Tom Dooley Experience

    Und tausend andere Ideen...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mo 20 Apr 2015, 13:28

    Ich kotz mal meine Spontaneinfälle aus:
    * "Clowns will not be served" ? Very Happy
    * Irgendwas Richtung "Folk Punk könnte so schön sein" -- "Folk Punk could be so nice" oder so.
    * "Death to False Folk Punk"

    * "Punk against Violins" fänd' ich geil, wenn man als Intro ne total nervtötende Geige nimmt,
    dann hört, wie die Geige zerstört und der Spieler vermöbelt wird und dann der Punk losgeht.

    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 20 Apr 2015, 14:55

    Der Ent schrieb:Ich kotz mal meine Spontaneinfälle aus:
    * "Clowns will not be served" ? Very Happy

    Yeah!!! Und als Plattencover nen abgeranzter Clown der versucht in ein Nobelrestaurant zu kommen.
    Ausserdem könnte man aus dem Skelechaun dann dafür einen Clownscelechaun machen.
    Ich glaube ich brenne für diuese Idee!
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Semmel am Mo 20 Apr 2015, 14:59

    Und als Bühnenoutfit irgendwelche horrorclown Elemente oderso :-)... Ein intro von "Es" z.B.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 20 Apr 2015, 15:04

    In Irland läuft auch "Germany Krusty" im Fernsehen - so schließt sich der Kreis!


    Edit:
    Mir fallen da gerade nen Haufen Sachen zu ein -
    1. schreibt sich der Song "We don't serve Clowns" fast von selbst.
    2. hab ich schon diverse Ideen der Covergestaltung, wie gesagt könnte man einen angeranzten Clown vor ein Restaurant stellen (Rasmus?) und ihn von einem schnöseligen Kellner wegschicken lassen. Der Titel kann dann auf einer Tafel vor dem Restaurant angebracht sein.

    Man könnte auch einfach eine Tafel vor ein Restaurant hängen mit dem Titel drauf und das Fotografieren, wahlweise mit einem hämisch grinsenden schnöseligen Kellner.

    Man könnte auch den abgeranzten Clown ohne Kellner vor die Tür stellen und ihn die Tafel mit dem Titel betrachten lassen - je nach dem wie's vom Bildaufbau kommt auch eine Gruppe von Clowns.

    Für's Backcover kann man dann die Playlist auf eine Tafel kritzeln und im himtergrund dann unser Clown, bzw. die Gruppe von Clowns an einem Tisch sitzend, Bier trinken, was auch immer.

    Das Innencover könnte man dann auch wie eine Getränkekarte gestalten.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Mo 20 Apr 2015, 20:43

    irgendwo müssten dann aber auch mindestens sieben clowns aus einem fiat panda aussteigen oder in einen hinein steigen...

    "we don't serve clowns" fänd ich dann aber besser als "clowns will not be served"

    29ter Orgatreffen Afro-Restaurant: check.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Semmel am Mo 20 Apr 2015, 21:37

    Wir als abgeranzte Clowns geschminkt vor einem Restauran, die auf das Schild mit der Aufschrift gucken. Das wäre mein Favoriten Cover :-)...
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Mo 20 Apr 2015, 22:55

    sowas war wir auch schon vorgeschwebt... da wär ich dabei!

    als alternative: nicht vor einem restaurant, sondern vor dem irish pub!
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 21 Apr 2015, 08:19

    Also können wir schon mal festhalten, dass alle Bandmitglieder dafür sind
    keine Clowns zu bedienen.

    Super! Damit haben wir schon mal einen Arbeitstitel cheers
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Di 21 Apr 2015, 14:08

    Sehr gut. Ich finde "Clowns will not be served" besser als "We don't serve clowns";
    klingt meinem Empfinden nach eleganter. Und ich glaube es kommt auch so original aus
    der Slash-Biographie, oder?

    Edit: und einen Skeleclown fänd ich auch super.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 21 Apr 2015, 14:27

    Kommt aus der Jimi Hendrix Biographie, ist anhand der Kleidung auch nicht ganz abwegig:

    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Di 21 Apr 2015, 14:42

    "When 3 out of 3 band members have 'fros, you know shit's 'bout to get real"
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Semmel am Di 21 Apr 2015, 15:33

    Ok, ich haue oli mal an ob er das Logo vielleicht so umgebaut bekommt.

    Ich fände auch ein gutes Motiv, wenn wir vier als abgeranzte Clowns im Pub am Tisch sitzen und einer ein Handzeichen macht, nach dem Motto "Kellner Trab an".
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 21 Apr 2015, 16:37

    Ich denke wir sollten uns mal einen Tag Zeit nehmen und eine Fotosession als verranzte Clowns
    machen, dann können wir diverse Ideen durchprobieren und uns für's Beste entscheiden.
    Den Rest kann man ja für Fratzenbuch, Homepage etc. nutzen, ausserdem gibt es ja noch ein Inlay und Backcover.

    Jau, hau Oli doch direkt schon mal an und sag ihm nicht, dass er noch zeit hat rabbit

    Ab jetzt muss jeder post hier mit folgenden smileys beendet werden:

    jocolor oder geek
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mi 22 Apr 2015, 10:43

    Yeah! Arne wollte meines wissens im Juni wieder da sein, dann
    wird er direkt überfallen -- ich freu mich schon auf's John Wayne Gacy-Makeup jocolor

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 06:01