Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Neue Platte

    Austausch
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 24 Mai 2015, 11:36

    zeit ist mir egal - so ab 1000 bin ich in der Regel bereit.
    Nur nicht zu spät, irgendwann muss ich wieder brav meine Familie bekochen cat
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am So 24 Mai 2015, 13:42

    hm, dann würd ich vielleicht mal so zwischen 11 und 12 anpeilen. wo muss ich denn genau hin? ich war ja noch nie da in der neuen residenz...
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 24 Mai 2015, 17:01

    Rosdorf, Grüner Weg 12
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am So 24 Mai 2015, 22:23

    jäcques
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Semmel am Mo 25 Mai 2015, 08:57

    Moin ihr Lieben. Ich bin für heute raus. Ich liege schon die ganze Nacht mit einer Migräne Attacke wach und es wird einfach nicht besser. Bis Mittwoch
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Di 16 Jun 2015, 15:15

    Mal was anderes -- wenn mich nicht alles täuscht, sind wir kommende Woche bei Tom.
    Wollen wir dieses Wochenende nochmal bei ihm vorbei schauen?

    Samstag bin ich vielleicht in Leipzig, aber ich denke ich werde hier bleiben,
    weil ich eh noch die Tracks üben muss.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Di 16 Jun 2015, 16:44

    ich bin am we auf der hochzeit von damian, sorry.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 16 Jun 2015, 17:01

    Bin auch auf ner Hochzeit - ruf du ihn doch eifnach mal an, es geht ja nur um
    Freitag Abend anfangen? Aufbauen? Wann? Ähh... Bis wann machen wir.

    Machen Wirs doch so, für mich wäre folgendes Szenario Ideal:

    Wir kommen Freitag Abend, bauen das Set auf, mikrophonieren es und checken
    alles schon mal ein.
    Dann können wir Samstag morgen gleich um 9:00Uhr loslegen (Okay, 10:00Uhr geht auch) spielen alles was ohne Klick geht und wo du mich als Sänger/Gitarrist brauchst ein, gegen spätestens 1500 muss ich nach Berlin.

    Wenn ich weg bin kannst du ja noch Klicknummern machen, Grischa und Bassmann sind ja auch da.

    Ich fahre Nachts auch wieder direkt von Berlin nach Gö, ich denke ich bin dann am Sonntag ab 11 Uhr wieder Einsatzbereit, da können wir dann den Rest machen - möglichst Open End.

    Am Besten machen wir vorher eine Liste in welcher Reihenfolge wir aufnehmen wollen.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mi 17 Jun 2015, 14:32

    Deal!
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am So 21 Jun 2015, 12:02

    Gerade mit Tom telefoniert -- der hat Freitag noch ne Band da,
    die irgendwas mit Streichern machen wollte. Ist aber im Prinzip kein
    Problem, einräumen und aufbauen kann ich schon, halt nur keinen Soundcheck
    machen.

    Jan/Grischa, wann könntet ihr mich denn zu Tom fahren?
    Ich fänd's cool, wenn wir um kurz nach 19:00 Uhr fertig wären,
    dann könnte ich noch zum Sport.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 21 Jun 2015, 13:00

    mir egal, ich hab frei, können uns also zeit lassne
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 22 Jun 2015, 21:04

    So, hier schon mal die Liste und die Reihenfolge wie wir sie mal im Proberaum erörtert haben.
    Ich packe auch gleich ein paar Anmerkungen dazu.
    Wir können ja noch wild wirbeln, aber bis jetzt sieht es so aus:

    1. Hot Asphalt - Klick? wollten wir wohl eher frei machen, oder? bzw. zwei Geschwindigkeiten, einen für den 12/8 Teil und einen für den Punkblast, der Übergang wird dann frei gemacht, richtig? Wenn ich mich richtig erinnere wollten wir erst auf Klick spielen, dann den Übergang machen und daraufhin die Neue Geschwindigkeit einstellen um dann am Ende wieder auf die Erste Geschwindigkeit zurüclzufallen.

    2. Folk Punk Song - müsste komplett auf Klick gehen, sollten noch ne Geschwindigkeit festlegen.

    3. Dire Gelt - sollte frei bleiben, allerdings wär es nicht falsch eine Anfangsgeschwindigkeit festzulegen.

    4. Miner's Canary - Klickt sicher gut, Geschwindigkeit festlegen.

    5. Spanish Lady - auch hier Klickts.

    6. We don't serve Clowns - Klickt bei 122BpM, zumindest in der Version in der Wesj´ke und ich ein wenig rumgebastelt haben.

    7. The Drugs still work - schon fertig

    8. The Mero - müsste auch gut klicken

    9. Straight to hell - Klickt, allerding müsst ich da mal nen Klicktrack basteln, oder geht das ohne betonten Klick?

    10. Tom Dooley - na der Klickt wohl locker vom Hocker

    11. Dirty Old Town - auch hier Klickts wohlig vor sich hin

    12. Lady Shatterly - Tic Toc Toc Toc Tic Toc Toc Toc Tic Toc...

    13. Farbfilm - Klickerickerdiklickelick!

    Wir sollten Hot Asphalt und Dire Gelt an den Anfang der Session packen, dann haben wir das schlimmste hinter uns, dann vielleicht direkt straight to hell und die Clowns, alles andere müsste ja mühelos machbar sein, oder?

    Tom Dooley kann ja dann aufgenommen werden wenn die Konzentration kurz vor ende ist, wenn der nicht mehr funzt kloppt gar nichts mehr...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mi 24 Jun 2015, 10:42

    Hab mir auch schon ne Liste mit Prioritäten gemacht, je gefühlter Wichtigkeit des Songs
    und Übungsbedarf. Ich habe mich bisher mit Hot Asphalt, dem Folk Punk Song, We don't serve Clowns und Straight to
    Hell eingehender befassen können. Nachher schaffe ich hoffentlich noch weitere 4 Songs. Und den Rest muss ich dann
    aus dem EffEff einkloppen. Ich geh' jetzt der Einfachheit halber deine Liste einfach mal durch:


    1. Hot Asphalt -- Jap, Click. Strophe 138 (hatten wir schon festgelegt). Refrain ist ziemlich fix, ich übe im Moment auf 166.
    Ggf. bei Tom mit Gitarre und Gesang ausprobieren und nochmal anpassen.

    2. Folk Punk Song -- hab ich von der Live-Version ausgezählt. 145, durchgehend.

    3. Dire Gelt -- hab ich mich noch nicht mit befasst, stimme dir erstmal zu.

    4. Miner's Canary -- muss ich auch noch ausprobieren.

    5. Spanish Lady -- furchtbares Ding, kann ich auch noch nichts zu sagen. Ich werde mit diesem Pseudo-Hardcore-Beat einfach nicht warm.
    Ist der Song, der als letztes auf meiner Liste steht und ggf. hinten runter fallen wird.

    6. We don't serve Clowns -- die Aufnahme, die ich mir von dir gezogen habe, war frei eingespielt und clickt nach meiner Zählung bei 120 in der Strophe. Der könnte aber
    gerne noch 2 BPM mehr vertragen. Refrain würde ich auf jeden Fall frei machen. Der Song wird für mich der einfachste, der spielt sich quasi von selbst.

    8. The Mero -- noch nicht ausgezählt, müsste aber clicken, ja.

    9. Straight to Hell -- Strophe 133, Refrain 125 (den würde ich aber eher wieder frei einspielen). Krasseste Herausforderung, weil gleich zwei ungewohnte Beats drin sind.
    Hat aber auch den höchsten Spaßfaktor Smile *Den* würde ich als erstes machen, dann habe ich das schlimmste hinter mir.

    10. Wie, üben? jocolor

    11. Dirty old Town -- weiß noch nicht.

    12. Lady Shatterly -- klickt definitiv nicht in einem durch, muss ich noch auszählen.

    13. Farbfilm -- ist im Refrain bestimmt auch wieder schneller; muss ich auch noch gucken. War auf der Live-Version glaube ich auch 133.


    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 28 Jun 2015, 21:58

    So, Ihr Schweinemenschen, Teil I haben wir damit wohl hinter uns gebracht,
    für die Platte sieht es bis jetzt so aus:

    1. Hot Asphalt
    2. Folk Punk Song
    3. Dire Gelt
    4. Miner's Canary
    5. Spanish Lady
    6. We don't serve Clowns
    7. The Drugs still work
    8. The Mero
    9. Straight to hell
    10. Tom Dooley
    11. Dirty Old Town
    12. Lady Shatterly
    13. Farbfilm

    ?. Christiania
    und wahrscheinlich wohl 15. Korobeiniki

    Das war die Playlist, die wir mal im Proberaum zusammen gebastelt hatten.
    Generell steht ja auch noch die Idee mit The Mero loszulegen, da können wir ja noch mal drüber nachdenken.

    Dann bleiben jetzt folgende Punkte auf der Agenda:

    - Recordings Bass/Gitarre/Akustikinstrumente
    - Recordings Vocals
    - Mix
    - Master
    - Fotosession
    - Layout
    - Presswerk

    Hatte vorhin mit dem Herrn Bassmann besprochen, dass es optimal wäre, die Platte dieses Jahr noch fertig zu kriegn, so dass wir sie spätestens im Januar ins Presswerk geben können.
    D.h. wir haben jetzt noch 5 Monate Zeit, die oben genannten Punkte abzuarbeiten,
    dann kann die Platte zu Paddy's Day rausgehauen werden.
    Klingt erstmal machbar, oder?
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mo 29 Jun 2015, 09:13

    Platte ist machbar, Herr Nachbar jocolor
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Semmel am Mo 29 Jun 2015, 09:24

    Plan klingt gut aber nach wie vor mit der Grundvoraussetzung, dass wir die Platte erst ankündigen, wenn wir sie in den Händen halten. :-)
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mo 29 Jun 2015, 10:06

    Sollen wir Lady Shatterly eigentlich dann "Lady Shatterly 2015" nennen?

    Oder "Lady Shatterly (No Quarter Version)" (no quarter=keine Gefangenen).

    Oder "Lady Shatterly (2015 Overkill Version)" jocolor

    Oder einen wie auch immer gearteten Alternativtitel.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 29 Jun 2015, 10:49

    angekündigt wird erst wenn fertig, dass haben wir wohl mittlerweile gelernt.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 30 Jun 2015, 18:14

    So, Thema Gitarrenaufnahmen.

    Beim letzten mal haben wir ein Audix D3 und ein Shure SM 58
    benutzt, Ich schlage vor, die kaufen wir uns dieses mal und ich übernehme die
    dann sobald ich mir das leisten kann.

    Momentan gibt es das D3 als B-Stock, also sollten wir schnell agieren:
    http://www.thomann.de/de/audix_d3_b_stock.htm

    Und das Sm58 am besten gleich mit Ständer:
    http://www.thomann.de/de/shure_sm57lc_bundle_ii.htm

    Dann haben wir erstmal Ruhe - Levent, kannst du das dann bestellen, sofern alle damit einverstanden sind?
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Di 30 Jun 2015, 18:45

    jo.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mi 01 Jul 2015, 09:11

    Check, ich schaffe das aber realistisch nicht vor Freitag :/

    Edit: Ich hab jetzt mal bestellt und nehm dann halt den TAN-Generator mit ins Büro --
    das Schnäppchen wollen wir uns ja nicht entgehen lassen jocolor
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 01 Jul 2015, 13:07

    ALL THUMPS UP

    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 09 Jul 2015, 17:05

    Ich habe gerade ne Freistunde gehabt und musste ein wenig über das Intro und das Review vom Bierschinken nachdenken.

    Ich hab dazu mal einen englischen Text verfasst (der sicher noch voller Fehler ist - berichtigungen werden gerne angenommen), den mal als intro wahlweise mit einer Grabestimme todernst und in gutem Englisch oder mit gruseligem deutschen Akzent vorlesen könnte. Im Hintergrund kann man dann ja etwas klassisch kitschigen Irish Folk laufen lassen die dann in clownsmusik übergeht.

    Das Review zum nachlesen: http://www.bierschinken.net/review/1629-paddy-s-funeral-celtic-voodoo

    Mein Text dazu:

    Well, Irish Folk could be so wonderfull. In days of yore, it was the music of the ancient people from Ireland, pure, straight, anarchical. We used to get a feeling of smoke filled Pubs and people who try to drown their misery.

    But nowadays any Tom, Dick or Harry, or in this case Paddy, playing in a Punkrock Band is allowed to use those melodies and phrases. They ignore all the misery and sing about drinking without any sense. I’ll bet these guys have never lived in poverty, they never experienced hunger, suppression or even the tiniest little bit of unfairness in their lives.

    They’re just a bunch of clowns, wearing gaudy clothes, doing some kind of Saturday-morning-feel-good-polka-punk. It makes me wanna bite my own ears off, or at least turn down the radio.
    In the end, they exploit Irish Folk for something that’s not suitable. Maybe that’s characteristic german.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Fr 10 Jul 2015, 09:39

    Hat was... muss ich erstmal drüber nachdenken jocolor

    Ach so: der Thomann-Kram liegt jetzt im Proberaum. Langer Karton, nicht zu verfehlen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 10 Jul 2015, 10:59

    jay!!! Ich hoffe ich bekomme bald die Daten... Ich hol die Mics die Tage ab,
    mal schauen ob die sich auch beim recorden von Mandolinen und co. eignen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 06:01