Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Festivals 2013

    Austausch
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Festivals 2013

    Beitrag  DerEnt am Mi 08 Aug 2012, 07:48

    Da wir ja gesagt hatten, wir wollen uns ab August schonmal um Festivals für nächstes Jahr kümmern,
    erkläre ich die Planung zum Weltherrschaft-an-uns-reißen hiermit für eröffnet!
    Ich habe mal angefangen total chaotisch auf Festivalhopper.de rumzucklickern und alles einzusammeln,
    was für uns irgendwie in Frage kommen könnte. D.h nur einen kurzen Blick aufs Genre geworfen.
    Man kann da praktischerweise gucken, auf welchen Festivals die auftretenden Bands sonst noch so gespielt haben,
    und wenn man da z.B. die Mr.Irish Bastard Liste durchgeht, findet sich doch so einiges.
    Ich kann nur Empfehlen, dass sich jeder mal 10-15 Minuten am Tag hinsetzt und rumstöbert, was es 2012 so für Festivals gab/gibt
    die man sich nächstes Jahr vielleicht unter den Nagel reißen kann. Ich hab mich jetzt erstmal auf kleinere Festivals
    konzentriert, bei denen wir meinem Empfinden nach ne realistische Chance haben, unter zu kommen.

    ############## Festivals 2013 ################
    ## 31.8. in Bonn, Green Juice (angeschrieben)

    ## 30./31.8. in Obererbach (Rheinland Pfalz), Pell Mell (Beworben)

    ## (xx-xx) in Poyenberg (Schleswig-Holstein) Staatsforsten Open Air (angeschrieben)
    # Datum unbekannt, deshalb angeschrieben, Bewerbung nur postalisch
    # Kontakt


    ## Zytanien
    # Status: Ent auf Summerschool Sad
    # Ort: Lehrte, bei Hannover
    # Datum: 23.-25. August
    # Homepage: www.zytanien.de
    # Kontakt:
    Bewerbung nur postalisch,
    nicht vor 15. Oktober

    ## Der Bär groovt (Rübeland) (existiert nicht mehr?)
    # Ort: Rübeland, Harz
    # Datum: unbekannt
    # Kontakt:
    Kontaktformular auf:
    http://www.hennerseite.de/blog/?page_id=674

    ## Ruhrpottrodeo (angeschrieben)
    # Datum: 18.-19.5.
    # Ort: Gelsenkirchen
    # Homepage: www.ruhrpott-rodeo.de
    # Kontakt:
    Mail: rodeorock@gelsennet.de
    Tel: 0157 856 12 896

    ## Umsonst und draussen (Bewerbungsfrist abgelaufen)
    # Ort: Würzburg
    # Datum: 24.-16.6.

    ## Folk Punk Rock Festival (Zu spät)
    # 02.02.2013

    ## Eulenfest Einbeck:
    # Status: -
    # Ort: Einbeck
    # Datum: Oktober?
    # Kontakt:
    Projektleiterin:
    Anja Barthel
    Festnetz: 05561 31 319 23
    Mobil: 0160 9386 02 81
    Mail: a.barthel@einbeck-marketing.de

    Mögl Adresse:
    Einbeck Marketing
    Marktstraße 13
    37574 Einbeck

    ## Altstadtfest Goslar
    # Status: -
    # Ort: Goslar
    # Datum: August?
    # Kontakt:
    GOSLAR marketing gmbh
    Markt 7
    38640 Goslar
    Mail: marketing@goslar.de

    ## Folkfest Altenberg
    # Status: -
    # Ort: Oberhausen, NRW
    # Datum: Oktober?
    # Mail: info@akug-gmbh.de

    ## Folklorum
    # Status: -
    # Ort: Kulturinsel Einsiedel, bei Görlitz, Sachsen
    # Datum: August?
    # Kontakt:
    homepage: www.kulturinsel.com
    info@kulturinsel.de
    tel: 035891-4910

    ## Burgfolk
    # Status: -
    # Ort: Mülheim an der Ruhr
    # Datum: August?

    # Kontakt:
    Bewerbung nur nach telefonischer
    Absprache
    0208 455 4107





    # Kontakt:
    Onlinebewerbung
    unter www.umsonst-und-draussen.de/anmeldung.html

    ## Folk im Schlosshof
    # Status: BEWERBEN?
    # Ort: Bonfeld, bei Frankfurt
    # Datum: Juni?
    # Homepage: www.folk-im-schlosshof.de
    # Kontakt:
    info@folk-im-schlosshof.de

    ## Zita Rock- und Folkfestival
    # Status: TOT
    # Ort: Berlin
    # Datum: 15.6.2013
    # Homepage: www.zita-rock.de
    # Kontakt:
    Keine Bewerbung möglich, suchen
    sich Bands selbst aus


    ## Folkfest Duisburg
    # Status:
    # Ort: Duisburg
    # Datum: Juni?
    # Homepage: www.folkfest.de
    # Kontakt:
    Jugendzentrum Tempel
    Peschmannstr. 2
    47228 Duisburg
    tempel@t-online.de



    # Burg Eppstein Folkfestival
    # Irish Folk Nights

    # Irish Folk Punk Party
    # Folk! In die Nacht
    # Irish Folk Open Air Poyenberg

    # Sunset (in Allendorf)
    # Der Schiffenberg Rockt!
    # Rocken am Brocken
    # Shamrock Castle
    # Rock your Gig Festival
    # Best of Paderborn
    # Rock am Kuhteich
    # Querbeat Festival
    # Asta Sommerfestival Paderborn
    # Rock in Caputh
    # Serengeti Festival
    # FolkUp Festival
    # RD Rock Festival
    # Rock your Gig Hilden
    # Rebstock Festival
    # Sarstedt Open Air
    # Phönix Open Air
    # festivalkult! umsonst und draussen Porta


    ## Stadtfolkfest
    # Ort: Duisburg
    # Status: Stadtfest, zurückgestellt


    (Wenn ihr Festivals raussucht, guckt mit Ctrl+F einfach kurz, ob es schon hier steht und editiert sonst meinen Post)


    Zuletzt von DerEnt am Fr 25 Jan 2013, 08:10 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 08 Aug 2012, 09:17

    Yeah!
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Semmel am Mi 08 Aug 2012, 15:10

    Ich tät vorschlagen das sich zwei hinsetzen und nen einheitlichen bewerbungstext schreiben, würde mich schon mal anbieten. Dann den text vervielfältigen, in umschläge, cd dazu (haben ja einmal noch reichlich einzel cds ohne cover von dem album, aber vielleicht stellt man was neues zusammen, mit 2-3 paddysday liveaufnahmen und den album gassenhauern, bandfoto dazu und ab die möhre in die post..... Da wären, wenn alles fertig ist, locker 30bewerbungen an einem tag raus.


    Also jan und uli kümmert ihr euch um ne geile promocd? Ihr steckt glaub ich am besten in dem liivemix vom paddysday, dann könnten entchen und ich ja das schreiben übernehmen. Könnten dann in der woche nach jans flatterwoche, alles soweit ferig machen und uns zum eintüten treffen (und bis dahin natürlich noch ordentlich adressen sammeln)
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 08 Aug 2012, 15:57

    Ich kann ja sobald ich nach der Flitterwoche wieder da bin zu Ulli tapern und nen paar Songs mit ihm Mixen - oder wir wählen nen paar Songs gemeinsam aus und fahren nach ESW ins Studio und mischen den Kram da, je nach dem wie reich ich nach der Hochzeit bin kann ich das auch erstmal zahlen.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  DerEnt am Mi 08 Aug 2012, 17:51

    Das wär natürlich auch schonmal fein, so als „Zwischen-Demo“^^
    @Grischa: Wir können uns ja kommende Woche Dienstag statt Probe bei mir zusammensetzen und nen Bewerbungstext schreiben,
    sowie schonmal weiter Festivals raussuchen.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Semmel am Fr 10 Aug 2012, 07:58

    Check
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  DerEnt am Di 28 Aug 2012, 18:33

    Ulli, kannst du (am besten bis Freitag) den Paddys-Day Mix in die Hand nehmen?

    @all: Oder sollen wir uns einfach mit der letzten Pour in bewerben?
    Die ist ja nun auch nicht schlecht und man hat was „handfestes“.
    Ich würde echt gerne am Wochenende mal anfangen, Festivalbewerbungen raus
    zu hauen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 28 Aug 2012, 19:16

    Meist wird ja eh nur verlangt ne myspace-seite anzugeben, mit Demos geben sich die meisten gar nicht ab, manchmal steht sogar auf den dementsprechenden seiten, dass sie Cd's etc. direkt auf den Müll werfen.
    Da wärs vielleicht ganz angebracht, den myspace-player mit ein bis drei aktuellen livesongs zu erweitern.
    Andere wollen wieder ne Demo, dafür würd ich zwei gute Studiosongs (Paddy's Funeral, Whiskey oder so) und zwei Livesongs zusammen packen, Text dazu (am besten im CD cover, dann ham die immer alles beisammen) Kontakt etc. und ab dafür.

    Cool wärs auch erstmal alle altbekannten zu kontaktieren, wies denn mit dem nächsten Jahr aussieht (Rübeland, Beckenrand und was uns sonst noch einfällt).

    Ich werde auf jeden Fall mal in meiner Moder Music School Community rumfragen, wer da Kontakte hat und uns ggf. irgendwo unterbringen kann.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Semmel am Mi 29 Aug 2012, 10:08

    Ich denk auch es sollte eine mischung aus den alten studioaufnahmen und neuen paddysday songs sein. 4werden auch reichen, mehr wird eh nicht angehört, mit dem aktuellen myspaceplayer fänd ich auch wichtig. Was aber am wichtigsten ist, ist ein aussagekräftiger text, der laune auf uns macht. Durch das ganze hick hack und orgasachen, ist das bei mir etwas in den hintergrund gefallen, entchen wollen wir uns morgen vormittag mal zusammen hocken und was zusammenkleistern?
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  DerEnt am Mi 29 Aug 2012, 12:54

    Heyho,
    morgen Vormittag sollte ich noch Arbeiten- wie siehts bei dir am Wochenende aus?
    Samstagnachmittag wär am besten, bin aber flexibel.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  DerEnt am Mi 23 Jan 2013, 18:55

    Suche einfach gerade mal wieder neue Festivals raus, guckt kurz aufs
    Datum und sagt mir, ob ich Bewerbungen raushauen soll:

    # 31.8. in Bonn, Green Juice (angeschrieben)

    # 30./31.8. in Obererbach, Pell Mell



    Zuletzt von DerEnt am Do 24 Jan 2013, 21:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 23 Jan 2013, 22:50

    check
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Semmel am Do 24 Jan 2013, 07:12

    Scheck, hau einfach raus. Wenn sich dann wirklich wer meldet kann man ja immernoch sehen
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  DerEnt am Fr 25 Jan 2013, 07:37

    Hab in unsere Dropbox unter Bewerbungs_Demo 4 Songs reingepackt (2 von Celtic Voodoo, 2 von Pour In) für Bewerbungen.
    Guckt immer mal wieder oben in den Thread, ich aktualisier den dann jeweils, wenn sich was tut.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  DerEnt am Fr 08 Feb 2013, 23:17

    http://www.hoernerfest.de/index.php?seite=home

    28.+ 29.6.13
    Fiddlers Green, Vogelfrääy und, harhar, Sonor Teutonicus spielen da auch. Bewerben?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Gniedelklampfer am Sa 09 Feb 2013, 00:31

    chlor!
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Semmel am Di 01 Okt 2013, 21:36

    Bin ich gerade drüber gestolpert, werde da mal eine Anfrage für 2014 hinschicken


    http://www.irishfolk-poyenberg.de/bands-2014

    Gesponserte Inhalte

    Re: Festivals 2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 05:57