Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Labelsuche

    Austausch
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Do 26 Mai 2016, 17:16

    Ich habe eben mal mit Sebi telefoniert. Die haben eine Platte auf
    Sunny Bastards veröffentlicht, er empfiehlt uns aber "Contra Records"
    oder "Bandworm Records". Die Gründe hat er nicht genau genannt, er sagte
    wörtlich "Ich hege keinen Groll gegen Sunny Bastards, aber...". Zudem
    habe ich bei Sunny Bastards mal auf die Seite geguckt und die machen wirklich
    nur Oi!.

    Er meinte auch, er kann uns gerne den Kontakt zu Contra und/oder Bandworm
    --quasi mit ner Empfehlung-- herstellen. Er würde denen dann ne Mail schreiben und uns in den Cc nehmen.

    Ich würde sagen, lasst uns das mit den drei Songs die wir haben -- plus 'ner
    neu gemixten Version von "the Drugs still work" doch mal angehen?

    Dazu sollten wir vielleicht
    * eine coole Bandbeschreibung an den Start bringen (sozusagen 'nen zu
    'ner "Bewerbung" erweiterten Pressetext) -- dazu ein cooles aktuelles Foto.
    Ich würde Arne mal fragen, wenn er nicht kann vielleicht Achim Wöbke, ob
    der Bock hat.
    * Die Homepage auf 'nen brauchbaren Stand bringen (autsch, ich weiß...). Ich
    würde mich da am Wochenende dann wohl notgedrungen mal dranbegeben.

    Seht ihr das auch so? Was denkt ihr, was man vielleicht sonst noch machen sollte?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 26 Mai 2016, 17:53

    Jap. alles super - wobei es erstmal bei den drei Songs bleibt, denn die Drogen werde ich bei Muh erst mischen, wenn die anderen Songs soweit sind. Ich kann allerhöchstens schauen, ob ich mit Lisa zur Lady Flattafürz die Geige die Tage eingenudelt bekomme und mit der und den Drogen zu Muh gehen, dann lohnt sich das auch.

    Dazu müssten wir nur die Tage den backingchor für die Lady einbrüllen.
    Das dauert wahrscheinlich nicht länger als 30min und könnte von mir aus irgendwann irgendwie gemacht werden. Gerne Samstag oder Sonntag (falls Ihr mit Ü-Gang probt, könnt ich auch kurz dahin kommen und Ihr brüllt schnell dazu, dann haben wir auch genug Leutzz).


    Ich würde dann einfach mal ein paar Labels rausschreiben bei denen andere ähnlich gelagerte Bands unter Vertrag sind - denn 1. ist es nicht gesagt, dass Sebis Labels anbeißen und 2. vielleicht bekommen wir es ja sogar hin, das mehrer interessiert sind und wir das beste Angebot raussuchen dürfen.

    Vielleicht machen wir einfach mal ne Bewerbungsdeadline klar - Kellnerweg wäre doch super Wink
    Bis dahin sammeln wir alles zusammen.

    Neuen Pressetext brauchen wir eh - wer hat Bock den zu schreiben?

    Fotos - ja... ich würde einfach das schönste aus Worms nehmen, ganz daneben sind die nicht und es klaut uns keine Zeit. Bei mir wird das eh schwierig, da ich meine gesamte Freizeit tagsüber mit Kind verbringe und der würde ne Fotosession wahrscheinlich zu einer unglaublichen Farce machen. Ansonsten kann ich nur Montags und evtl. Donnerstag Abends. Zeit ohne Kind habe ich wahrscheinlich erst wieder gegen ende Juni.

    Homepage - yeah, amch mal Wink

    Man könnte auch mal recerchieren, was die Jungs von den kleinen Punklabels denn so gerne bei Bewerbungen sehen und hören wollen. Allerdings aufpassen, dass man die Tipps nicht mit denen für abgehobenen Indiebands auf Majorlabelfang verwechselt, ich glaube das könnte nach hinten losgehen geek
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Sa 28 Mai 2016, 21:07

    Homepage schaffe ich diese Wochenende dann schonmal wieder nicht,
    wird einfach zu viel.

    Chöre könnten wir morgen (Sonntag) gerne machen. Weske und ich hatten uns so
    für 17:00 Uhr verabredet. Ansonsten Mittwoch vor der regulären Probe?

    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Sebasstian am Mi 01 Jun 2016, 09:03

    im großen und ganzen: check!

    nuer...

    Gniedelklampfer schrieb:Neuen Pressetext brauchen wir eh - wer hat Bock den zu schreiben?

    können wir nicht den bisherigen nehmen und lisa einfügen? ich fand den eigentlich ganz gut.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Mi 01 Jun 2016, 10:47

    Pressetext mach ich gerne in 'ner ruhigen Minute.

    Ich mag Pressetexte schreiben. Nur Lisa einfügen wär erstmal
    OK, aber ich wollte auch den krassen Irish-Bezug ein bisschen rausnehmen.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Mi 13 Jul 2016, 09:34

    So, Pressetext ist ja schon seit ein paar Tagen fäddich, Demo haben wir beschlossen, so zu lassen, wie sie ist
    (vllt. noch "The Drugs still work" bei Soundcloud hochladen, Jan) --
    ich würde sagen, ich gebe Sebi den Soundcloud-Link, den Pressetext und Links zu Homepage und
    Facebook und bitten ihn, sich mal für uns einzuschleimen?

    Parallel können wir ja entspannt nach anderen Labels gucken.
    avatar
    UIUIUI

    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 29.02.16

    Re: Labelsuche

    Beitrag  UIUIUI am Mi 13 Jul 2016, 12:05

    Label oder auch Promotion?

    Paddyshats ist übrigens hier: http://www.contribe.de/index.shtml

    und hier: http://www.enorm-music.de/sites/uns.php

    Außerdem wollte ich noch anmerken (dass ich allerdings eher eure Sache) dass man evtl. ein paar Videos bei YouTube rausnehmen sollte bevor sich die Labels diese anschauen, um einen falschen Eindruck zu vermeiden (?). Da sind ja eben doch welche bei, die nicht mehr dazu passen wie ihr/wir heute spielt/spielen.
    avatar
    UIUIUI

    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 29.02.16

    Re: Labelsuche

    Beitrag  UIUIUI am Mi 13 Jul 2016, 12:15

    Ach ja und was ist wenn man diesen Typen von Guano Apes oder den Ex-typen von Stahlmann mal fragt? Der hat doch bestimmt noch gute Kontakte?

    Hier dieser Typ von Fuego Label, den habe ich über Versengold gefunden, der hat auch Guano Apes früher betreut oder tut es immer noch? Und auch Ton Steiner Scherben. Wäre eine Option?

    http://www.fuego.de/about/index.php

    Faakmarvin, die andere Band, die ich aus Bremen kenne, haben auch sowohl Booking als auch Management.

    http://faakmarwin.de/#kontakt-booking

    --> Vielleicht sollten wir uns also auch nach einer Booking Agentur umsehen? Das ist vielleicht "einfacher"
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Mo 18 Jul 2016, 08:28

    Jan, ich habe dich zu 'nem Paddy's-Promo Dropboxordner eingeladen.
    Vielleicht kannst du da die aktuellen WAVs von der Demo reinladen?
    Dann leite ich das Ganze an Sebi weiter.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Mi 20 Jul 2016, 09:36

    Hab einen vorbereiteten Ordner mit Pressetext, Fotos und Demosongs mal an Sebi weiter geleitet. Mal sehen,
    ob er uns noch was vorschlägt, was wir vorbereiten sollen. Ansosnten bin ich mal gespannt,
    was passiert.

    Tom hatte vorgeschlagen, wir sollten auf jeden Fall noch Mad Butcher anhauen.

    Ich bin mir noch nicht sicher, wie wir das mit den Bookingagenturen am besten machen --
    vielleicht wäre es besser, erst ein Label an Land zu ziehen, um dann sagen zu können
    "die Platte erscheint dann und dann auf blablubb Records".
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Mo 28 Nov 2016, 18:58

    So, also, Sascha von Wolverine Records hab ich endlich erreicht, ich soll ihm
    nen Link schicken, er hört sich prinzipiell erstmal alles an Smile

    Ich würde ihm dann mal in Ruhe ne Mail fertig machen, mit Bandbeschreibung und allem
    Scheiß, wenn ich am Donnerstag aus dem Unistress raus bin. Happy happy joy joy!
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 28 Nov 2016, 20:57

    Hooray!
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Di 07 Feb 2017, 10:00

    Ich habe Grischa mal gefragt, wie er damals die "Pour in" auf Spotify etc. gebracht hat.
    Da gibt's ein Portal namens "Tunecore", da geht das ziemlich easy und kostet irgendwie nen
    50er, den ich dann natürlich erstmal spendieren würde. Ich habe mich allerdings mit Sille
    nochmal drüber unterhalten, der hat mich darauf hingewiesen, dass Tunecore in den Staaten
    sitzen und man ein US-Konto braucht, um die Kohle da runter zu kriegen (PayPal geht wohl nicht).
    Er hat noch 400 Euro von Trust in Random in den Staaten liegen, an die er nicht ran kommt.
    Er könnte aber über nen Kumpel für mich ein Konto eröffnen lassen jocolor
    Gleichzeitig wird er mal 'nen bekannten von AFM-Records fragen, was es für deutsche Anbieter
    gibt, die so was machen.

    Ich würde mich da bis spätestens Ende kommender Woche informieren und dann alles in die Wege leiten.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Di 18 Apr 2017, 09:52

    Jo Ja, du wolltest doch lustig CDs verschicken, oder? Wenn du dabei bist, kannst du
    ja mal eine an Wolverine Records schicken -- ohne großartige Kommentare dazu (vollgelabert
    hab ich den Typen ja schon), vielleicht überzeugt die Platte ja im
    Nachhinein:

    Wolverine Records
    Sascha Wolff
    Im Huckinger Kamp 43a
    47259 Duisburg
    Deutschland

    Ansonsten kann ich das auch machen jocolor
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 18 Apr 2017, 12:39

    kann ich machen - sammelt doch auch noch nen Haufen weiterer Adressen, auch für Reviews und ich sehe zu, dass ich ein bis drei pro Woche schaffe damit wir arm aber dafür berühmt werden!
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Di 09 Mai 2017, 10:44

    Biste schon zu gekommen, Jan? Sonst mach ich das vielleicht die Tage einfach mal.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 16 Mai 2017, 11:57

    Noch nicht, ich werde mal ne Exceltabelle machen und alle möglcihen Fanzines und Radios eintragen, sowie die dazugehörigen Adressen, dann haben wir das fürs nächste mal. Ich melde mcih sobald was dazu in der Dropbox ist.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 16 Mai 2017, 13:11

    So, hier ist die Tabelle - die ersten paar Buden habe ich schon mal eingetragen, ich denke wir sammeln noch ein paar, dann schreiben wir alle an und sammeln die Adressen und dann gehen die Platten alle Zeitnah raus.

    https://www.dropbox.com/s/3unz3ey9vxy0nso/Review%20Datenbank.xlsx?dl=0

    Edit: BTW, das können wir für Veranstalter auch mal machen - die kann man dann auch noch nach zustande gekommenen Kontakt/Konzert/Güteklasse des Konzerts ordnen - wer gerade langeweile hat, melde sich (Weske könnte damit direkt anfangen, wenn er gerade versucht was zu organisieren)
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Mi 17 Mai 2017, 08:22

    Hab Sebi mal angehauen wegen OX-Review.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Fr 30 Jun 2017, 09:24

    Ist die CD an Wolverine Records eigentlich mittlerweile draußen?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 30 Jun 2017, 13:35

    Nö, noch nix draußen, habe in den letzten zwei/drei Wochen quasi keine Zeit gehabt - hau schnell raus, wenn du kannst
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Do 07 Sep 2017, 08:51

    Wie sieht's aus? What a Face

    Edit: oh, jetzt sehe ich erst, dass du das an mich delegiert hattest -- also ich nehme an, die CDs wohnen noch bei dir?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 08 Sep 2017, 10:38

    proberaum und ich habe auch noch welche
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Labelsuche

    Beitrag  DerEnt am Fr 08 Sep 2017, 12:41

    Ok, aber du hattest schon adressierte Pakete fertig gemacht, oder?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 08 Sep 2017, 12:45

    Noch nicht alle, hatte nur die ersten fertiggemacht und bin dann nicht wieder dazu gekomen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Labelsuche

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 05:58