Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Celtic Voodoo Artwork

    Teilen
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Do 17 Jan 2013, 06:20

    Ich mach mal nen eigenen Thread dafür auf, den Webspace sollten wir ja noch haben Smile

    ALso, wie machen wir's mit dem Innenfoto? Ihr wolltet ja ein Pic von Grischas Marshallbox haben,
    da würde ich dann mit Arne mal nen Termin vereinbaren, wohl am Besten an nem Probe-Freitag.
    Sollen wir außer der Box noch was dazupacken, um das Ganze mehr nach „Celtic Voodoo“ aussehen zu lassen?
    Schädel, Messer, tote Hühner, Schweineblut, schwarze Kerzen?
    Ich fände ja zugegebenermaßen irgend ne Schnitte, die sich vor der Box räkelt, ganz passend (ich würde
    auch eine kennen). Ist
    die Frage, ob das jetzt den Rahmen sprengt, Arne meinte, er wär auch nicht so der Aktfotograf.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 17 Jan 2013, 22:21

    ganz ehrlich würde ich so was nicht mit ner Probe zusammen packen sondern einfach mal an irgendeinem Tag ne Session machen, da müssen ja auch nicht alle dabei sein - Arne soll einfach sagen wann es ihm passt und dann kann er mit irgendwem von uns das durchziehen - Requisiten kann man dann auch in aller Ruhe ausprobieren - ich fänd nen cooles Stilleben eigentlich auch schöner als irgend ne Tusse...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Fr 18 Jan 2013, 13:52

    Komisch, vor nicht allzu langer Zeit warst du noch für „irgend ne Tusse“.

    Ich hab mir mit Arne gestern eh überlegt, dass es am coolsten wäre, das bei Tom im Studio zu machen,
    weil man da nen Haufen cooles Voodooeskes Zeugs rumliegen hat und sich das nur noch so zusammenstellen muss,
    wie man möchte. Was hältst du davon?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 18 Jan 2013, 23:49

    kann man ausprobieren - der Plan war ja eh 4 seitiges Booklet, seite 1 - also das Cover - würde der Skelechaun mit nem hoffentlich coolen "Celtic Voodoo" Schriftzug, Seite 2 + 3 - das wären die innenseiten - würden dann mit einem Foto über beide seiten bedruckt werden, wichtog allerdings, dass man ein Foto wählt mit genügend gleichmäßiger Fläche auf ca. 2/3 des Bildes, damit dort die ganze Schriftsache unterbringen können.

    Wir können ja am Sonntag mal bei Tom die Augen offen halten, was da in Frage käme, ich fürchte nur das dass meiste zu Detailreich ist um ne Schrift darüber zu platzieren - aber wenn ich darüber nachdenke könnte da auch was cooles für's Cover rauskommen, lass uns einfach ne Session machen und schauen was dabei rauskommt, oder?

    Ja Tusse wär cool, aber gemalt, Fotografiert wird es wahrscheinlich nicht so geil, zumal ich befürchte, dass wir keine Dame finden die wir alle auf der Platte haben wollen Rolling Eyes
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Mo 28 Jan 2013, 08:06

    Jan mein hasi, sach mal was macht denn die plakatfrage mit karl? Übernimmt er das design und die wichtigste Frag, was kostet das an den Laternen?


    Zum artwork plakat:

    Draufsein sollte: Logo(ist ja klar), 5jahre Paddysday und celtic voodoo release.... Dann natürlich die allgemeinen sachen, wo wie wann, sonst noch was?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 28 Jan 2013, 08:56

    Wenn wir Plakate machen, dann keine die nur für das Event sind, sondern eher allgemeine, ich glaube nicht dass wir 500Stück für den Paddy's day raushauen - Karl kann das auch alles machen, Format ist übrigens A1.
    Du könnntest dem guten Herrn Schrader mal unser Logo schicken, dann kann er den schiss fertig machen.
    Wir brauchen aber auf jeden Fall Flyer und ne Vorband - sowie nen Artwork für die Platte, sofern wir wie beim letzten mal wieder Werbung auf den Flyern für eben diese machen wollen.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Mo 28 Jan 2013, 10:03

    Sollte karl eigentlich haben, hatte er ja schon beim letzten paddysday benutzt.... Hat er preise jesacht?
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Mo 28 Jan 2013, 12:41

    Gefällt mir richtig gut, ich glaube man müsstr nur dann auch am cover vorn und hinten ähnliche sachen bzw farben aufreifen, aber vielleicht ist ja noch mehr dabei?:-)
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Mo 28 Jan 2013, 13:24

    Jo, habt ihr denn am Cover schon was machen können? Dann würde ich Arne das einfach mal zukommen lassen, er wird dann Farbenmäßig schon ne Idee haben, was er machen kann.
    Ansonsten sag ich ihm nochmal, dass nur der Scelechaun vorne drauf kommt, den kennt er ja.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Sa 02 Feb 2013, 12:49

    lass den guten arne sich doch auch mal anmelden
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Sa 02 Feb 2013, 15:43

    Hab ihn eingeladen, mail ist arne[at]asirevolt[punkt]de
    avatar
    redhancer

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 03.02.13

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  redhancer am Do 07 Feb 2013, 20:29

    Ich brauche noch einige Infos zur weiteren Bearbeitung.

    Zum einen hab ich mal vollen Entsetzens eine echte CD in der Hand gehabt bounce und mich gefragt wie Eure Scheibe komplett verpackt ist. Das Cover zum einschieben hat logischerweise vom Format zwei mal 1 x 1 und einmal 1 x 2. Was ist aber mit der Rückseite der CD?

    Ich komme quasi auf 4 Motive. Bisher haben wir ja nur 3 besprochen... Sorry, dass ich die Frage erst jetzt stelle.

    Font: Hat Levent erwähnt, sollte für ein paar Euronen gekauft werden, sucht Euch doch mal was schönes aus und lasst es mir zukommen.

    Text (credits, kommentierte setlist): Brauche ich aus Layoutgründen auch vor der Bearbeitung der Motive.

    danke!

    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Mo 11 Feb 2013, 20:36

    Jo Meister, dann hier nochmal im Forum ne Ansage für dich, damit
    du arbeiten kannst:

    Es geht um
    1. Das Booklet (4 Seiten, die erste Seite ist dann logischerweise das Frontcover)
    2. Die Rückseite
    3. Die CD selbst

    ## zu 1:
    # Seite 1: Schädel mit Schriftzug „Paddy's Funeral„ und „Celtic Voodoo“ (Wie du das anordnest ist deine Sache)
    Dazu brauchen wir noch die Schriftart von Oli. Wenn das nicht klappt, bin ich dafür, einfach ein paar Euro
    für nen kommerziell verwendbaren Font auszugeben, da können wir uns ja dann mal wegen zusammensetzen.
    # Seite 2+3: Einfach roter Hintergrund, ich glaube wir hatten überlegt, da noch das Betty-Page Foto, was
    du bei Tom fotografiert hattest, mit rein zu packen, wenn das klappt.
    Da sollen dann die Danksagungen rein (linke Seite bietet sich an), rechte Seite noch ein paar Daten
    zu den Songs (written and and arranged by... lyrics by... blabla). Text bekommst du dann, kannst ja so
    schon mit dem Artwork anfangen.
    # Seite 4: Wenn sich noch ein cooles Bild unter den Fotos findet, kann man das denke ich noch drauf packen.
    Vielleicht auch noch nen prolligen Spruch („Paddy's Funeral play Folked up Punk 'n Roll exclusively. Death to Esofolk-Posers.“
    oder was auch immer Wink)

    ## zu 2:
    Das Bild von dem zurückgelehnten Skelett-Männchen + die Tracklist.

    ## zu 3:
    Da kommt einfach unser Logo drauf, das bekommst du dann als Vektorgrafik.

    Ich denke, wir bekommen vom Presswerk so ne Maske, nach der wir das Cover zuschneiden sollen.
    Grischa, kanns du dich als Presswerk-Beauftragter darum kümmern?

    ## Deadline:
    Das ganze sollte bis zum 28. fertig sein, damit wir das Ganze entspannt in die Pressung geben können und
    bis zum Paddy's Day in den Händen halten.
    Beim Frontcover wärs geil, wenn man das am Wochenende schon hat, dann kann Karl das gleich auf
    die Flyer mit drauf packen, die er für uns bauen will. Das hängt aber natürlich davon ab, wie das mit der Schriftart klappt.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Di 12 Feb 2013, 09:13

    Oli schickt mir den logo font, presswerk maße wird gemacht, heut abend sollte ich alles haben.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Di 12 Feb 2013, 21:04

    so hier mal die infos vom Presswerk:

    Wir brauchen druckfertige Pdf's in 4/0 Farben oder 4/1 Farben

    alles weitere hier:
    Cd:
    http://hofa-shop.de/erp/owweb/spezi/de_10134.pdf
    Booklet:
    http://hofa-shop.de/erp/owweb/spezi/10137_10169.pdf
    Inlay:
    http://hofa-shop.de/erp/owweb/spezi/10138_10165.pdf
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Mi 13 Feb 2013, 10:18

    @Arne: wir verlegen die Deadline mal auf den 23.2. vor, dann haben wir etwas mehr Puffer,
    falls bei der Pressung noch was nicht wie gewünscht laufen sollte.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Do 14 Feb 2013, 12:00

    Mal ein paar Überlegungen in die Richtung, was ins Booklet soll.
    Das Pseudonym ist mein Tribut ans Internet-Zeitalter, wo jede
    Scheiße irgendwann im Google-Cache rumgeistert. Irgendwie ist es auch
    affig, ich bin noch am überlegen. Jan hatte das mit den Song-Daten irgendwie
    anders vorgehabt, kann ja noch gepostet werden.

    =========================================================
    ### Seite 2:
    ## Paddys Funeral thanks:
    # Tom Spötter für den großartigen Studiojob
    # Rasmus (Gewinner unseres Johann-von-das-Boot-Lookalike Contests), für's MacBook-Ausleihen
    # Oli Kohl für das Logo
    # Arne für Fotos, Artwork und pflanzliches Ent-Catering
    # Karl aka Klaus, Bea + der Exil-Crew
    # Merchfee Claudi
    # Martin für's Bus fahren und gelegentliche reparieren von allem
    # Dennis für den Sound
    # Frau Liebau für die Backwaren (wo bist du?)
    # Weske & Moni für's Arsch Retten!

    ## Seite 3:
    ## Paddy's Funeral sind:
    Jan Finkhäuser - Vocals, Leadgitarre, Mandoline, Bouzouki, Tin Whistle
    Grischa Semmelroggen - Rhythmusgitarre, Akustikgitarre, Mandoline, Background-Vocals
    Ent Nagel - Schlagzeug

    # Das Heer der Session-Musiker:
    Sebastian Weske - Bass
    Monika Hoffstätter - Live-Bass
    Dr. Wolf - Geige
    Jan Polasch - Flöte

    ## (Seite 4?):
    1. Sleaze (Music: Paddy's Funeral, Lyrics: Nagel)
    2. Black is the Colour (Music: Paddy's Funeral, Lyrics: trad., Flöte: Jan Polasch)
    3. Join the british Army (Music & Lyrics: trad., arranged by Paddy's Funeral)
    4. Polka (Music: trad, arranged by Paddy's Funeral)
    5. No Regrets (Music: Paddy's Funeral, Lyrics: Finkhäuser, Geige: Lennard Wolf)
    6. Quit my Job (Music: Paddy's Funeral, Lyrics: Finkhäuser)
    7. Mother (Music & Lyrics: Danzig, arranged by Paddy's Funeral, Kontrabass: Tom Spötter)
    8. Celtic Voodoo Lady (Music: Paddy's Funeral, Lyrics: Nagel)
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Do 14 Feb 2013, 12:22

    Ist auf jeden fall nicht rock'n roll;-)...komme gerde aus der klausur und bin brain fucked.... Denke später drüber nach
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 14 Feb 2013, 12:49

    Jo, sollte nur ne querflöte draus werden...

    ansonsten bis jetzt ganz gut, ich hätte gerne noch nen
    recorded im Novemeber / dezember 2012
    guitars/bass by Jan Finkhäuser @ Paddy's coffin studios / Göttingen
    drums / vocals / acoustics by Tom Spötter @ Out-O space-studio / Göttingen
    mixed im Januar 2013 by Tom Spötter @ out o space / gö
    mastered Februar 2013 by wieauchiummerderkerlheisst @ pauler acoustics (oderso) / northeim

    je nach dem wies passt mehr oder weniger ausführlich...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Mo 18 Feb 2013, 11:54

    Ich hab gestern mit Arne nochmal am Cover gesessen (bzw. er saß am Cover, ich auf der Couch und hab genörgelt).
    Wir haben gemerkt, dass der Schädel zwar cool aussieht, aber irgendwie überhaupt nicht zur EP passt,
    sondern -überraschung- total nach Gruftiecombo aussieht. Deswegen haben wir mal versucht,
    den Scelechaun einfach vorne drauf zu packen. Hinter den käme dann auch noch der rote Hintergrund,
    das ist jetzt im Zwischenstand nicht mit drin.
    Hier mal zum Vergleich:
    https://www.dropbox.com/s/qos7eu4e1ude18p/CelticVodoo_Cover1.jpg

    Neue Idee (wie gesagt, Hintergrund kommt noch):
    https://www.dropbox.com/s/74qe7h1zdteyo2m/CelticVodoo_Cover1_new.jpg

    Wie seht ihr das?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 18 Feb 2013, 12:40

    Ich find das erste noch um Tonnen besser als den Slelechaun in Nummero duo - so richtig nach Grufti siehts jetzt auch nicht aus, ich würd nur die schrift für Celtic Voodoo ein bischen vereinfachen ( die ist ja eigentlich für Logo - im Bandnamen passt es ja) und evtl. sgar noch kleiner machen, dann find ich's schon perfect.
    Das Thema celtic voodoo ist ja an sich schon ein wenig gruftielastig - vielleicht kann man da noch nen dreiblättriges Kleeblatt unten rechts zum EP Titel packen um wieder ein bischen Irland mit reinzubringen (ist nur ne Idee, wenns Kacke aussieht einfach ignorieren...)
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Mo 18 Feb 2013, 15:36

    So, nun mein Senf. Also, ich bin mit beiden Versionen nicht wirklich zufrieden, bzw. Glücklich. Ich finde zwar beide Ansätze gut, jedoch so aktuell noch nicht richtig.
    Bei bild eins, finde ich auch das es momentan nach irgendwas nur nicht nach folkpunk aussieht und zwar ist das meiner meinung nach in erster linie die schriftart, die so vom logo abgetrennt, lustigerweise eher wie eine autotuning dicke eier 180ps golf3 proletenschrift aussieht. Vielleicht gerade noch im psychobilly bereich ok wäre, aber auf keinen fall bei uns. Wenn man sich fürs erste entscheidet, müsste da meiner meinung nach so eine typisch keltische schrift sein, die das gruftiimage wieder aufbricht.

    Bild zwei finde ich von der Idee nicht schlecht, da würde mich sogar die schrift nicht stören, nur funktioniert der schädel so umgewandelt nicht. Alles was jetzt schwarz war, war ja vorher knochenfarben und war für einen schwarzen hintergrund. So sieht es nämlich aus als würde z.b. Die nase fehlen und als hätte er einen schneutzer. Also wenn so, dann nur in den orginalfarben, auf schwarzem hintergrund, denn auch der rote könnte mit dem orange etwas viel werden. Vielleicht könnte man ja den orginal schädel auf schwarz packen und so eine rote aura drum machen, weiß nicht wie das auassieht.

    Wenn wir uns so nicht einig werden, wäre die Notlösung für mich: schwarzes frontcover und das komplette Logo in die mitte, feierabend. Ist zwar nicht die beste Variante, reicht aber aus, ist besser als ein halbherziges frontcover, was nicht gut ist. Den rest könnte man ja trotzdem machen wie besprochen, nur das man dann halt um jedes bild noch eine schwarze aura legt um das stimmiger zu machen.

    Aber vielleicht bekommen wir ja auch die anderen zwei motive noch hin
    avatar
    redhancer

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 03.02.13

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  redhancer am Mo 18 Feb 2013, 16:02

    Hi,

    es sind bisher ja auch nur »Entwürfe«, seid Euch dessen bitte bewusst. Es geht mir nur darum noch mal klare Vorstellungen davon zu bekommen, was jetzt wirklich rein soll. Tut mir Leid, wenns ein wenig halbherzig rüberkommt, aber da ich das ganze freiwillig mache hatte ich jetzt noch nicht genug Stress im Nacken komplette Cover zu entwerfen.

    Ich müsste Eure Musik, Irland und all diese Elemente für das Album besser kennen um selbst nen aussagekräftiges Motiv zu entwerfen, also bin ich da vollständig auf Eure Weisungen angewiesen. Ich werd mich heute noch mal ransetzen und die Cover ausarbeiten.

    Und btw: für die Gestaltung der Inlaycard braucht Ihr auch zwei Motive? Wir haben ja erst »5« (Rückseite, Booklet). Zum CD Label, könnt Ihr das outsourcen? Ich habe keine Ahnung wie ich das im Photoshop erstelle, bzw. wie ich mit Vorlagen umgehn kann.

    to the windows, i go now.
    avatar
    redhancer

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 03.02.13

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  redhancer am Mo 18 Feb 2013, 16:47

    Da der zweite Entwurf jetzt allgemein auf mehr Sympathie gestoßen ist, wollen wir das ausprobieren und perfektionieren?

    http://redhancer.com/uploads/CelticVodoo_Cover1_new2.jpg
    http://redhancer.com/uploads/CelticVodoo_Cover1_new3.jpg
    http://redhancer.com/uploads/CelticVodoo_Cover1_new4.jpg

    Gebt mir mal bitte nen Feedback dazu, ob das in die richtige Richtung geht.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Mo 18 Feb 2013, 17:29

    Gucke es mir gleich an, nur nochmal kurz vorher: ich wollte damit nicht sagen das du halbherzige arbeit machst, ganz im gegenteil, das sieht allgemein sehr gut aus! Das halbherzige war auf uns drei nasen bezogen, also das wir jetzt nicht halbherzig das erst beste nehmen, sondern uns schon damit auseinandersetzen müssen, also keinerlei kritik an deiner arbeit;-)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Dez 2017, 17:28