Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Celtic Voodoo Artwork

    Austausch
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Mo 18 Feb 2013, 18:07

    Vers.2, find ich schon sehr geil, aber ich befürchte da steh ich alleine mit:-). Den kopf auf rot finde ich zu leer, bei dem schwarz ist alles rund und ich muss sagen, in dem fall bestätigt es mal wieder, weniger ist mehr! Im innen cover und hinten kann man sich ja noch etwas austoben, aber für vorne, die schwarze vers2 mein absoluter favorit!
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Mo 18 Feb 2013, 18:55

    Ne Grischimausi, da stehst du nicht alleine da. Ich find Scelechaun auf schwarz auch am geilsten.
    Das gute alte KISS-Prinzip (Keep it simple, stupid!).

    Edit: Fehlt noch ein "o" bei Voodoo, und ich würde vielleicht die Schriftart vom Ep-Titel noch ändern.
    Die Diablo2-Schriftart Exocet finde ich ganz passend, ich weiß nur nicht, ob es die irgendwo in kommerziell
    nutzbar gibt.

    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 19 Feb 2013, 09:10

    jau, geht auch, probiers mal mit der anderen Schrift.
    Ich finde allerdings die Version 3 auch nicht so schlecht mit dem
    roten Hintergrund der nach oben schwarz wird, wenn man den vielleicht einfach
    insgesamt dunkler macht, so dass es insgesamt fast schwarz ist, dann fänd ich es
    weitaus cooler als nen einfachen schwazen Hintergrund
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Sebasstian am Di 19 Feb 2013, 09:32

    Moin, nur eine kurze Bemerkung: Schreibt sich Flöten-Jan mit Nachnamen tatsächlich "Polasch" und nicht evtl. "Polasz" oder sowas?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 19 Feb 2013, 21:44

    da hast du recht, richtig heisst es POLASZ,
    hab den Fehler noch gar nicht gesehen...
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Di 19 Feb 2013, 22:33

    Ich glaube so ein O können wir nicht nehmen, das erinnert doch sehr sehr stark an das white pride logo
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Mi 20 Feb 2013, 10:37

    *Augenroll*- Dann packt man halt noch nen Anti-Nazi Spruch aufs Cover und dann ist gut. Aber wie gesagt, wahrscheinlich gibts die Schriftart eh so nicht.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Mi 20 Feb 2013, 10:53

    was soll diese überhebliche scheiße man? Wenn du das nicht so siehst ist ja ok, aber dann rede wie ein mensch mit mir und lass diese “hör auf mit dem musikerscheiß“ Sprache ok?


    Es war ja nur eine anmerkung....
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Mi 20 Feb 2013, 11:38

    Sorry, dachte gerade auch, dass das falsch rüberkommt; aber ich meinte das Augenrollen garnicht in Bezug auf dich, sondern auf die Antifanten, die wegen ner doofen Diablo-II-Schriftart Streß machen könnten (was ja garnicht ma so unrealistisch ist, deswegen war deine Anmerkung ja auch vollkommen nachvollziehbar). Sorry, ich hab gestern ma wieder zu viel monsters of goettingen gelesen.

    Ganz andere Nummer als der „Lass die Musikerscheiße“-Spruch, für den ich mich nach wie vor nicht schäme.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Mi 20 Feb 2013, 22:32

    Ja, passt schon. Sorry wollte auch nicht gleich so aus der hose fahren, durch den ganzen stress bin ich momentan etwas empfindlich. Also lass uns die diskussion einfach vergessen und rebooten. ;-)
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Do 21 Feb 2013, 07:38

    Geht mir genau so, sonst hätte ich wohl auch mehr drüber nachgedacht, was ich schreibe Smile
    Also bis später.
    avatar
    redhancer

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 03.02.13

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  redhancer am Fr 22 Feb 2013, 12:05

    woozaa

    www.redhancer.com/uploads/Celtic%20Vodoo%20EP%20Artwork_jpgs.zip

    www.redhancer.com/uploads/Slider_Paddysday.zip

    www.redhancer.com/uploads/Frontcover.jpg

    Schreibt mir noch den genauen Text und wo er hinsoll, sonst komm ich mir so vor, als hätt ich eine ganze Werbeagentur gefressen Very Happy gawd meng i just photographer Basketball

    Wenn Ihr Euch die Vorgaben anschaut, werdet Ihr auch merken dass das alles farblich zueinander passt, je nachdem welchen Teil der CD man anguckt lol!

    peace afro
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 22 Feb 2013, 16:40

    so weit echt cool, gefällt mir - an der inlaycard aussen fehlt noch der cd-titel an der seite (ist das eigentlich mit eingerechnet in der gesamtbreite?) alles was an text da stehen sollte, ist hier schon im forum, am besten machst dus mit levent zusammen, oder wir vereinbaren mal nen Termin dann könnt ich auch vorbeikommen und es schnell mit dir zusammen machen
    avatar
    redhancer

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 03.02.13

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  redhancer am Fr 22 Feb 2013, 18:22

    Gniedelklampfer schrieb:so weit echt cool, gefällt mir - an der inlaycard aussen fehlt noch der cd-titel an der seite (ist das eigentlich mit eingerechnet in der gesamtbreite?) alles was an text da stehen sollte, ist hier schon im forum, am besten machst dus mit levent zusammen, oder wir vereinbaren mal nen Termin dann könnt ich auch vorbeikommen und es schnell mit dir zusammen machen

    Ich dachte das waere nur nen Vorabtext? Ist das komplett die Endfassung des Textes, nicht dass wir den gleichen Arbeitsaufwand jetzt doppelt haben. Danke fuer den Hinweis mit dem CD-Titel, das hatte ich garnicht bedacht. Die Masse sind alle incl der Falzraender und 3mm Rand der in das Cover hineinlaeuft. Fertige CYMK-PDFs lade ich dann morgen hoch.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 22 Feb 2013, 22:23

    na ja, der genaue wortlaut hängt ja auch ein wenig vom Design ab, ist es zu lehr muss man noc ein paar Wörter dazu packen, ists zu voll muss man streichen
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Sa 23 Feb 2013, 12:07

    @Jan: Was Arne wollte war glaube ich eine Zusammenfassung von dem Text, der bisher noch
    über mehrere Posts verteilt und noch nicht schlussendlich abgesegnet ist.
    Arne sich das zusammensuchen zu lassen ist glaube ich gerade keine große Hilfe.
    @Arne: ich formulier das nochmal genauer aus und dann gucken wir ob es passt.
    avatar
    redhancer

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 03.02.13

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  redhancer am Sa 23 Feb 2013, 14:05

    das war eigentlich auch das was ich meinte, whatever. ich habs mir jetzt zusammengesucht. Also die Rueckseite des Inlays steht so. Das einzige was ich da zur Optimierung vorschlagen wuerde, waere ne andere Schriftart - wobei die eigentlich ganz gut passt, anders als beim Booklet.

    Das Booklet innen wird noch optimiert, die Leute sollen das schliesslich aufmachen und sich freuen und grade freuts mich noch nicht das anzuschaun.
    Folgende Vorschlaege: Farbe mach ich noch ein wenig dunkler, soweit es geht und Zeichnung drin bleibt. Eventuell Fotos von Euch, in Hochkant nebeneinander auf der rechten Seite, Namen darueber, Instrumente darunter. Soweit es der Platz zulaesst, nur ne Idee.

    Schriftart muss hier unbedingt geaendert werden, das schaut scheisse aus. Habt Ihr ne Idee?

    Derweil sind wir bei Schriftgroesse 8, innen. Reicht das fuer die Groesse? Mag das mal jemand von euch probeweise in der Groesse ausdrucken und schaun? Ist ja fuer die Seitenlaengen gesetzt.

    www.redhancer.com/uploads/Inlaycard_Aussen.jpg
    www.redhancer.com/uploads/Booklet_Innen.jpg


    Zuletzt von redhancer am Sa 23 Feb 2013, 17:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Sa 23 Feb 2013, 14:42

    Jo geilo, die Rauten sehen echt geil aus in der Schriftart!
    Noch ein paar Verbesserungen:
    # Paddy's statt Paddys
    # Schreib ruhig "Ent Burggraef". Find's doch zu affig mit dem Pseudonym, solang ich keinen Porn-Grind mache kann ich
    meine Paranoia ja noch zügeln^^
    # Der Masteringmensch heißt Hans-Jörg Maucksch (Pauler Acoustics ist korrekt).
    # Bei Layout hast du ein "z" statt "y" (us-keymap angehabt?)
    # Aus "Dennis für den Sound" kannst du "Chrissy und Dennis für den Sound" machen,
    die war da nämlich auch mal dran beteiligt.
    # Mach mal aus "recorded" "Recording", aus "mixed" "Mix" und aus "mastered" "Mastering",
    dann klingt das deutsch-englisch Gepansche nicht ganz so seltsam (und das sag ich ;-)).
    # Frage an die anderen, sollten wir Ivy und Matze hinzufügen?
    In dem Fall: Yvi für Last-Minute Logodesign; Matze für Last-Minute Bandfotos

    Der Link zur Inlaycard funzt nicht (liegts am "ß" in der Url?).

    avatar
    redhancer

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 03.02.13

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  redhancer am Sa 23 Feb 2013, 21:30

    Heyhey, kurze Info: ich komm heute nicht mehr zu den PDFs. Muss das ganze in Goettingen fertigstellen (bin grad auf der Rolle).
    Damit steht dann alles.

    Die CD hab ich nicht gelayouted, das habt Ihr gelesen oder? Ich muesste mich da erst einlesen wie das geht, weils nicht so schnell zu bewerkstelligen ist. Also am Besten, outsourcen an jemanden der da mehr Expertise hat geek
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 24 Feb 2013, 01:11

    soweit ganz gut, irgendwie siehts im Booklet noch ein bissel einfach aus, vielleicht kann man die schrift noch ein bischen besser einbetten, verändern, whatever so genau kann ichs grad nich sagen,
    Entchens Punkte würd ich so unterstützen und bei den Songnamen wär ich dafür entweder alles Groß, oder alles klein zu schreiben, das machts einfach, den Black is the Colour müsste z.B. wenn dan korrekt mit kleinem c im colour geschrieben werden, die British Army, wär nen eigenname, also komplett groß.
    da die britishen groß/klein Regeln für Deutsche Schweinemenschen eh immer ein wenig komisch aussehen, würd ichs künstlerisch umgehen, dann kann nix schiefgehen, vor allem in der interpretation unter uns...
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am So 24 Feb 2013, 12:08

    Finde auch das an der schrift noch ein bissel was verändert werden müsste, ein bisschen kantiger käme vielleicht besser?

    Ansonsten super, vielleicht könnte man noch in einer zeile das übliche frauen, freundinnen und familien gedanke einbetten.

    Achso und dann weiß ich nicht ob wir bei mother ein arranged by us schreiben können, da wir ja bei der gema nichts dergleichen angeben sondern so tun als sei es ein coversong und bla bla bla.
    Also weiß nicht ob das von belangen ist, FALLS der song abgeht und wir hunderttausend davon verkaufen:-).
    avatar
    redhancer

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 03.02.13

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  redhancer am Di 26 Feb 2013, 18:19

    www.redhancer.com/uploads/Inlaycard_Aussen.jpg

    www.redhancer.com/uploads/Booklet_Innen.jpg

    Feinschliff? Geht meiner Meinung nach nur noch um den Text, bin aber für alle Vorschläge offen: wie gefällts Euch?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 26 Feb 2013, 20:26

    yeah, ich finds geil - würde nur gucken, ob man den "recorded im..." Text da nicht ein bischen schöner einbinden kann, z.B. unter die rechten Spalten oder so.

    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Semmel am Di 26 Feb 2013, 21:07

    Find ich so eigentlich echt super, in die thx liste würd ich vielleicht noch
    Lena(für diverse fotos)
    und eine reihe am Ende mit: Steffi, Lisa, unseren Familien, Sebi(für die geistige Mitproduktion), Tetzel(woher hast du eigentlich diesen Körper?), Papst Benedikt (für den Rücktritt), Alice Schwarzer und Rambo, Inspector Gadget, Dieter Thomas Heck, dem Ozonloch( für die vielen warmen Jahre, nun bist du weg) und dem Haferkeks(für die würzigen Winde)


    Naja oder so ähnlich:-)
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  DerEnt am Mi 27 Feb 2013, 07:42

    Für alles bis einschl. Papst Benedikt: Check! Darüber hinaus denke ich, wir haben ja schon genug abstruse Elemente drin,
    zu viele werten dann schon wieder Tetzel ab Smile

    Bleibt noch das Problem mit dem Aufdruck auf der CD, Arne, meinst du du bekommst das iwi hin? Hatten uns ja
    gestern nochmal drüber unterhalten statt Scelechaun einfach nur nochmal den Schriftzug drauf zu packen,
    weil sich das besser einfügt.

    Dann sollten wir gucken dass wir das Ding UNBEDINGT spätestens Montag loskriegen (am besten gestern), damit wir noch die Chance haben,
    das Probeexemplar abzusegnen *Zappel*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Celtic Voodoo Artwork

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 06:00