Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Proberaumgedöns

    Teilen
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  DerEnt am Mi 01 Jun 2016, 11:04

    Ne Freundin und Singer-Songwriterin aus meiner Zen-Sekte
    ist auf der Suche nach einem Proberaum, wo sie gelegentlich
    Krach machen kann. Die ist z.Zt. alleine, will aber trotzdem
    'nen Raum haben, in dem sie ungestört Mucke an 'nem festen
    Termin ein mal die Woche machen kann. Sie wird sich wahrscheinlich
    nach und nach weitere Mucker dazu holen wollen (Weske, sie sucht
    übrigens *doch* noch nen Bassisten [und nen Drummer]), um ihre aktuelle
    Platte rauszuhauen.

    Bisher habe ich mich ja immer dagegen gesperrt, weitere Leute
    rein zu lassen, aber irgendwie kann ich sie ja gut Leiden
    und irgendwie sind 29 Euro im Monat ja doch viel Kohle, dewegen
    dachte ich, ich frag euch einfach Mal, was ihr davon haltet.

    *Ggf.* würde ich sie für heute Abend herbeizitieren, damit wir uns
    beschnuppern können und sie ggf. direkt Chöre mit einbrüllen kann.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Sebasstian am Mi 01 Jun 2016, 11:16

    prinzipiell hätte ich nix dagegen; insbesondere, da ich ja auch walter schon bei uns untergebracht hab.

    aber genau das könnte der knackpunkt sein... wenn wir jetzt zu herrn wolff gehen, und noch einen untermieter unterbringen wollen... er ist ja an sich ein entspannter mensch, aber evtl. könnte ihm das dann doch zuviel werden?

    also, ich hab nix dagegen, daß da noch andere leute rein kommen (wegen des equipments müsste man dann nochmal schnacken), aber insbesondere, wenn es absehbar ist, daß sich die dame noch andere musiker dazu holt und 'nen festen termin haben möchte (der ja vermutlich abends sein dürfte?), sollte man vielleicht drüber nachdenken, ob sie dann nicht doch als extra-person einen extra-vertrag macht?

    für'n festen termin wäre dann wohl nur noch der dienstag über, oder?

    kann ja mal vorbeikommen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 01 Jun 2016, 11:29

    vorbeikommen und schnacken - ich glaube herrn Wolf ist herzlich egal wer da wie kommt und geht, hauptsache er bekommt Geld Wink
    Es könnte nur irgendwann zum Clash mit den anderen Proberaummietern kommen.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Sebasstian am Mi 01 Jun 2016, 13:01

    hnja, herrn wolff ist es tatsächlich nicht egal, wer da kommt und geht... er hat neulich durchaus durchblicken lassen, daß er schon ganz gerne zumindest 'nen überblick drüber hat, wer da ein- und ausgeht.

    und den clash mit den anderen proberaumnutzern könnte man ganz offiziell vermeiden, wenn die dame 'nen eigenen vertrag hat. dann kann nämlich keiner was sagen, weil sie ja ein offizielles okay vom vermieter hat.

    aber ja, vorbeikommen und schnacken wär ich wie gesagt auch dafür.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  DerEnt am Do 02 Jun 2016, 12:29

    Mit Anne im Proberaum wären wir dann bei 24,17 pro Nase und Monat.

    Wollen wir ihr den Juni erstmal schenken, damit sie sich eingrooven
    und schauen kann, ob sie noch weitere Mucker ranholt? Oder direkt beziehen?
    Ich hättere mit ersterem kein Problem, wenn sie eh erst ab nächster Woche rein
    geht und auch danach erst nen eigenen Schlüssel bekommt. Können auch erstmal
    nen 10er für den Juni machen, das wäre vielleicht die eleganteste Lösung.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 02 Jun 2016, 15:34

    wieso? Der Juni ist doch komplett, wir müssen auch nicht immer auf Teufel komm raus cool und kulant sein.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  DerEnt am Fr 03 Jun 2016, 10:22

    Sie rief gerade an und sagte, sie muss sich das nochmal überlegen,
    weil sie noch nicht weiß, ob und wie sie jetzt ne Band zusammenbekommt.

    Sie würde am Dienstag erstmal mit meinem Schlüssel rein und rumprobieren.
    Wenn sie dann zusagt, wäre das ja eher der halbe Monat, da hab ich
    jetzt erstmal gesagt 'n Zehner ist OK. Die 14,- € die wir dadurch vllt.
    verlieren schenk ich der Bandkasse, wenn's n Problem ist *sich die Nippel massiert* jocolor
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Sebasstian am Fr 03 Jun 2016, 11:42

    allerdings müsste man dann auch walter 4.83 € zurückgeben oder beim nächsten mal abziehen oder so. wenn sie einfach 'nen zehner in die bandkasse zahlt oder so, wär das für mich auch völlig okay. *sich über den popo streichelt* clown
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Sebasstian am Mo 28 Aug 2017, 10:31

    Ich hatte Herrn Wolff eine Mail bezüglich des kleineren Proberaumes geschrieben und jetzt auch eine Antwort bekommen:


    Herr Wolff schrieb:Hallo Herr Weske,

    grundsätzlich wäre es möglich, dass Sie in den von 2 Bands genutzen Nachbarraum umziehen, wenn Herr Grove ausziehen sollte. Allerdings würde ich es dann schon sehr begrüßen, wenn Sie mir  einen Nachfolgemieter für Ihren jetztigen Proberaum stellen könnten......

    Gruß
    Martin wolff


    Ich hab ihm darauf wieder um geantwortet und gefragt, ob...

    a) in dem anderen Proberaum schon eine weitere Band ist (und falls ja, nach Kontakt gefragt, damit wir mal Hallo sagen können; nicht, daß wir vom Regen in die Traufe kommen...)
    b) oder ob eine zweite Band noch gesucht werden müsste (dann könnten wir uns ja wen nettes einladen), und
    c) ob es schon einen konkreten Termin für Dirks Auszug gäbe, oder das bis jetzt eher nur so eine Idee ist.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 28 Aug 2017, 14:32

    top!
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Sebasstian am Di 29 Aug 2017, 14:18

    Hab auch schon wieder Antwort bekommen; so arg aktuell scheint die Sache auch noch nicht zu sein...


    Herr Wolff schrieb:Hallo,

    die Sache ist derzeit nicht akut, weil Herr Grove nur eine vage Ankündigung gemacht hat.

    Im Nebenraum ist schon eine zweite Band drin. Wenn es alles konkret werden sollte könnt ihr euch mit denen besprechen.

    Gruß
    Martin Wolff
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Sebasstian am Mo 11 Dez 2017, 15:16

    Sö, Herr Wolff hat mir grade geschrieben, daß im kleineren Proberaum (in dem ehemals Dirks Studio war) ab dem 01.01.18 was frei wird und fragte, ob wir Interesse hätten.

    Haben wir Interesse?

    Herr Wolff schrieb:
    Hallo Herr Weske,

    Sie hatten mal angemerkt, dass Sie Interesse an einem Umzug in den 2er Proberaum hätten. Der Raumteil wird zum 01.01.18 frei. Wenn Sie einen Nachfolger für Ihren Raumteil hätten (mit dem ich und die anderen Bands im 3er Raum einverstanden wären) könnten das vielleicht klappen. Ich frage derzeit meine Warteliste von Interessenten ab.

    Gruß
    Martin Wolff
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 11 Dez 2017, 15:52

    mal fragen wer da zurzeit drin ist, aber ich denke das könnte weitaus entspannter sein
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  DerEnt am Di 12 Dez 2017, 10:51

    Ich bsage dazu, was ich immer sage What a Face : Lohnt sich meines Erachtens nur, wenns nicht wesentlich teurer ist. Solange wir nur ein mal die
    Woche Proben und dabei eh nicht mit Asenblut in Konflikt kommen (die jetzt ja wahrscheinlich *noch* weniger machen) und mit
    Lyserg, die eh fast nix machen, auch nicht, sehe ich da keinen Benefit drin. Einfach mal fragen was es kostet Smile
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Sebasstian am Di 12 Dez 2017, 16:42

    jo, aber in anbetracht der aktuellen probezeit-diskussion stände ja u.u. ein anderer tag zum proben an; bzw. wenn wir das mit den monatlichen wochenendproben so machen wollen, halt auch mal was am wochenende (und da sind lyserg ja druchaus mal drin.)

    ich frag ihn mal, was das kosten soll und wer die andere band in dem anderen raum ist (einen hab ich neulich mal getroffen; wirkte ganz nett; war da nicht [ex-?]asenblut-yuri mit seiner anderen freejazz-progressive-metal-truppe drin?). dann können wir ja weiter gucken.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  DerEnt am Fr 15 Dez 2017, 08:47

    Jau, den Yuri hatte ich auch getroffen, der mit dem Ex-Drummer von TIR so 'n, naja, eher Schweinerock-Prog Projekt macht.

    Ich hätte die Befürchtung, dass wir in dem Raum Absprachemäßig das gleiche Problem hätten, nur mit einer vielleicht noch
    motivierteren Band im Verhältnis zu Asenblut/Lyserg, dafür teurer. Aber hör ruhig erstmal nach.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Sebasstian Gestern um 10:58

    jo, hab mal nach der höhe der miete und kontakt zu der anderen band gefragt. mal schauen, was passiert.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Proberaumgedöns

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Dez 2017, 17:25