Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Playlist Diskussion

    Teilen
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 22 Apr 2014, 13:26

    Hier wilde Diskussionen und Köpfe heißreden über die Playlist.
    Die Ergebnisse dann hier Eintragen: http://paddysfuneral.forumieren.com/t98-akute-playlist#2415
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Di 22 Apr 2014, 17:24

    hab noch mary don't you weep, drink with me und turn the page ergänzt.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 22 Apr 2014, 17:28

    Daumen hoch - irgenwann haben wir sie alle...
    mir ist grad der erste rein Akustische Kracher eingefallen - the real ould mountain dew

    Ach ja, alle... ich hab jetzt wieder einen mehr als ihr, nachdem das Publikum bei Ragtime-Songs immer ordentlich zum
    Countrybeat abgeht hab ich mal nen einfachen Ragtimeblues mit IrishFolktext zusammengebastelt:

    https://www.youtube.com/watch?v=OYzPXLgBpWo&feature=youtu.be

    sobald youtube mich hochgeladen hat könnt ihr reinhören.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Di 22 Apr 2014, 19:19

    Hätte nix dagegen, den Summertime Blues irgendwann mal wieder zu zocken Smile

    Zu "Straight to Hell": Das wär jetzt mal Zeit für 'n Gast-Banjo. Und ne Fiddle.
    Ich fühl' mich so ... CAJUN XD
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Di 22 Apr 2014, 20:00

    DerEnt schrieb:Ich fühl' mich so ... CAJUN XD

    gibt's da auch was von ratiopharm?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 22 Apr 2014, 22:16

    jau genau so war's gedacht, alte Songs wiederentdecken, neue reinnehmen und immer nen Blick auf das zu haben was wir mal konnten...
    summertime blues könnt man vor allem auf den Open Air Festivals mal wieder spülen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 24 Apr 2014, 14:28

    Und die nächste Songidee ist auf Papier gebannt...

    Minors Canary heisst die Nummer, sobald ich ne Minute zeit finde werd ich den Rohentwurf wieder hochladen.

    By the way - ich wär dafür die Playlist wie sie derzeit ist erstmal zu behalten ggf. nach Gusto ein/zwei Songs auszutauschen
    sofern die Sehnsucht nach irgendeiner Nummer zu Groß wird, bzw. uns irgendwelche Songs nur noch nerven...

    Wir sollten aber die Zeit nach der Babypause nicht aus dem Auge verlieren und schon ein bischen an einer Neuen Playlist arbeiten,
    der nächste Paddy's Day kommt bestimmt und wir wollen sicher auch irgendwann mal wieder ein Studio entern.

    Wir haben nen ganzen Haufen Material das bearbeitet, geprobt und aufgenommen werden muss...

    Da wären zuerst die alten Klassiker, die für ne neue Platte (evtl. Labeldebut - gibts was neues von Sebi?)
    mit aktueller Besetzung aufgenommen werden sollten, allen Voran

    Paddy's Funeral
    Whiskey
    Fiddler's Green

    Dann die Nummern die wir schön können und auch schon spielen oder gespielt haben

    Rambler
    Hot Asphalt
    Spanish Lady
    The Mero
    Drink with me
    Dirty old Town

    und die Nummern die bis jetzt nur als Idee existieren oder zumindest mit dieser Besetzung noch nicht gespielt wurden:

    Silence (ich würd ihn einfach irgenwann mal gerne aufnehmen - vielleicht auch als fill für ne Platte wenn die zu fröhlich werden sollte jocolor )
    If I should fall from grace with god
    Straight to hell
    Minors Canary

    dazu käme noch The Drugs still work, was ja eh schon aufgenommen ist...

    Das wär jetzt schon mehr Material als auf eine Platte passt bzw. bei einem normalen Konzert gespielt werden kann,
    wir könnten also diesmal sogar auswählen, wenn wir es schaffen früh genug an den Songs zu arbeiten.

    Mein Vorschlag für die nächsten Proben:

    Zuerst das Set durchzocken damit wir wieder richtig gut werden (Niesen war schon echt gut, es geht aber noch besser!!!)
    dauert ja knapp ne Stunde - wir sollten uns auch angewöhnen das in einem Rutsch zu machen, allein für die Kondition.

    Dann 10min pause und noch ne Stunde an neuem, altem, vergangenem arbeiten.
    Eins sag ich aber schon mal vorweg, wir sollten uns hüten aus lauter überschwang gleich die neuen Nummer in die Playlist zu packen - die gibt es erst nach der Babypause!

    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Do 24 Apr 2014, 16:30

    Wie Jan gesagt hat Smile
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 24 Apr 2014, 16:34

    Oh Gott hab ich mal wieder nen freudschen verschreiber geleistet, mein neuer Song heisst Miners Canary,
    nicht Minors...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Do 24 Apr 2014, 16:44

    Ach JETZT ergibt er auch Sinn XD

    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 30 Apr 2014, 13:14

    Levent und Ich haben Gestern an ein paar Sachen gearbeitet:



    Dauert noch ein bisserl bis beide Videos on sind...
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mi 30 Apr 2014, 18:10

    joa, straight to hell find ich schon ganz geil, vor allem wegen des guten aufbaus, mit der steigerung der dynamik. war das beabsichtig, das levent bei etwa 1:18 oder so das drummpattern ändert? das kommt da dann so'n bißchen zz top-mäßig rüber finde ich und bringt noch mal gut abwechslung rein. allerdings ist der song jetzt nicht gar so sehr irish-folkig...

    miners canary is auch gut, kommt für mich aber nich ganz an den anderen ran; außerdem ähnelt er dem anderen schon irgendwie... aber sicher noch ausbaufähig.

    soll die diskussion dazu hier in dem thread weitergehen? ich meine, es gab da auch einen für neue songs...  Razz 
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Do 01 Mai 2014, 07:58

    Hätte die jetzt auch in *neue Songs* gepostet Smile

    Diskussionen kann man aber vllt auch besser auf den Proberaum verschieben.
    Alle Drumpattern-Änderungen sind gewollt!
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mo 26 Mai 2014, 19:13

    Gniedelklampfer schrieb:ah, okay, den post von Grischa hat ich nicht mehr aufm schirm, scheint ja auch schon nen Meter weiter hinten zu stehen...

    Den Ganzen Tag Zeit heisst ja auch in erster Linie, dass es mir scheiß egal ist und ihr euch um die Uhrzeit kümmern müsst,
    dass sollte kein feixender Finger in Richtung der an diesem Tag arbeitenden sein.

    Playlist kürzen wird schwierig... aber egal ich versuch mal mein bestes:

    1. Hot Asphalt ca. 5min
    2. No Regrets ca. 5min
    3. Black is the colour ca. 4min
    4. Join the british Army ca.3min
    5. Paddy's Funeral ca. 3min
    6. Whiskey in the Jar ca. 5min
    7. Whiskey ca. 6min
    8. Lady Shatterly mit Motörhead Intro ca.5min
    9. Celtic Voodoo Lady ca. 5min
    10. The Mero ca. 4min
    11. Polka ca. 5min
    (12. Mother) ca. 4min
    13. Quit My Job ca. 3min
    14. Spanish Lady ca. 3min
    (15. Drunken Sailor) ca.10min
    16. Fiddler's Green ca. 8min

    so wären es reine Spielzeit 78min,
    ohne Mother und Drunken Sailor 64min,
    mit kurzem labern dazwischen auch in der Probesituation also 70min
    Wo jetzt den Rotstift ansetzen?
    hier ein paar alternativen:

    1.Wir könnten Fiddlers Green rausschmeißen, ist allerdings ne Nummer die gut ins Ohr geht und vom Publikum eigentlich ganz gern gemocht wird
    2.Celtic Voodoo Lady - unseren aktueller Titelsong, was zwar schade wäre, dem Publikum aber wahrscheinlich auch nicht auffallen würde.
    3. Lady Shatterly wobei ich die Sache mit dem Intro nach der Whiskeynummer geil finde
    3. Wir hauen raus was wir noch nicht so gut können, also die Spanish Lady
    4. The Mero aber das sind leider Songs die beim Publikum ganz gut funktionieren.
    5. Wir könnten auch auf den "Hey den Song kenn ich"-Faktor scheißen und Whiskey in the Jar rausschmeißen
    6. Wir kicken das Showelemt der Polka, was auch wieder Schade wäre, weil eben Show
    7. No Regrets weil zu entspannt, ist aber auch so ne Nummer die vom Publikum recht gut aufgenommen wird.
    8. Wir spielen einfach schneller...

    Ich find es leider recht schwer da zu entscheiden...
    ich wäre entweder dafür die beiden Lady's in der Mitte zu kicken, oder The Mero und eine der Ladys,
    was sagt ihr?

    Semmel schrieb:Ich glaube meine Kandidaten wären the mero, polka und celtic voodoo lady

    DerEnt schrieb:The Mero, Celtic Voodoo Lady.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 04 Jun 2014, 12:35

    Okay, dann noch mal das Zusammengefasst, was wir letzte Woche so gespielt haben:

    1. Hot Asphalt
    2. No Regrets
    3. Black is the colour
    4. Join the british Army
    5. Paddy's Funeral
    6. Whiskey in the Jar
    7. Whiskey
    8. Lady Shatterly mit Motörhead Intro
    11. Polka
    13. Quit My Job
    14. Spanish Lady
    16. Fiddler's Green

    Wir waren damit recht fix durch - sollten aber besser heute noch mal nachmessen, sicher ist sicher...
    Wenn es dabei bleibt, dass wir in 50min durch sind, dann könnten wir noch Mother hinter die Polka hängen und gut is.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mi 04 Jun 2014, 14:24

    Ich bin mir ja bei No Regrets an zweiter Stelle irgendwie immer noch nicht so sicher... Sieht das wer ähnlich, oder bin nur ich das?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 04 Jun 2014, 15:15

    Also Icke finds jut, da ist das Publikum in der Regel eh noch nicht richtig wach und wir verschwenden keine Energie - Ausserdem funktioniert der immer erstaunlich gut als Stimmungsanheizer, obwohl er nicht ganz das Energielevel unserer anderen Nummern hat.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Mi 04 Jun 2014, 15:20

    Hatte auch immer den Eindruck, dass No Regrets vielleicht *ein bisschen* lahm ist,
    zumal Black is the Colour danach ja auch direkt wieder "was für die Frauen" ist;
    Dafür kann man da auch gut Klatsch-Animation machen. Von daher bin ich eher indifferent.

    Komplett lösen würde sich das Problem wahrscheinlich, wenn wir das mit dem Summertime Blues
    noch hinbekämen. Ich fänd's tierisch geil, aber ist vielleicht nicht mehr realisierbar.
    Können wir ja ggf. heute ausprobieren.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mi 04 Jun 2014, 15:46

    Ehrlich gesagt, den Summertime Blues seh ich für diesen Freitag nicht kommen. Wenn's krachen sollte, könnte man an der Stelle auch nochmal über Blood Sweat and Beer nachdenken. Allerdings wäre da dann der Folk-Anteil natürlich geringer.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 05 Jun 2014, 11:02

    Also, nach Gestern Abend ist der Summertimeblues doch wieder gefährlich nah an die Playlist gerückt.
    Wenn wir den morgen beim Proben nicht total verhauen isser wohl drin.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Do 05 Jun 2014, 12:09

    Dito.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 16 Jun 2014, 17:02

    Okay, wenn ich mir Karl Ender so anschaue, dann sehe ich, dass als nächstes
    die Kellnerwegsparty ansteht, richtig?
    Nach den Informationen, die mir noch so im Schädel schweben, haben wir da ne Stunde Spielzeit,
    richtig?
    Dann können wir also mit allem Drum und Dran die Playlist vom Go-Ahead wieder runterrocken, richtig?
    Inclusive Mother - das würde ich dann einfach an die Polka hängen, da die so ganz gut passen.
    Oder wollen wir stattdessen nen anderen Song reinnehmen?
    The Mero wäre noch ähnlich lang...

    Kommentare Bitte bounce 
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mo 16 Jun 2014, 19:59

    muss es sich um qualifizierte kommentare handeln? puh, na gut, dann will ich's mal probieren...

    soweit ich das überblicke, stand es noch nicht fest, wie lange wir nun wirklich spielen. ob's nun 'ne stunde wird, 60 minuten oder gar nur 'ne dreiviertelstunde wollte der drummermer nochmal abklären; gemeinsam mit der frage, ob wir als dritte von den drei bands spielen, oder als letzte gruppe auftreten.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Di 17 Jun 2014, 10:09

    Richtig, das wäre alles noch abzuklären -- bisher hüllt sich
    Kellnerwegs-Simon allerdings in Schweigen. Ich würde mich vielleicht
    zurücklehnen und das GoAhead-Set proben, bis er aus dem Quark kommt und
    antwortet?

    Spätestens die Woche vorher (also in zwei Wochen) würde ich dann anfangen Stress zu machen.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Di 17 Jun 2014, 10:30

    Nachtrag: fürn Kellnerweg könnte man ja mal sondieren, ob der Seberhart vllt.
    kann. Dann könnte man nochmal den Drogensong performen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Dez 2017, 17:26