Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Playlist Diskussion

    Teilen
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Di 17 Jun 2014, 20:19

    Da auf dem GoAhead auch hinterher im Publikum einige anmerkten, daß wir nicht ganz synchron gewesen seien, würde ich ganz stark dafür plädieren, die nächsten Proben konsequent mit Klick zu üben.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Di 17 Jun 2014, 22:53

    Soll an mir nicht scheitern. Mittlerweile denke ich sogar wieder drüber nach,
    Live mit Click zu spielen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 26 Jun 2014, 10:27

    So, ihr Lurche!
    Ich versuch mal die Blählist fürn Kellnerweg fix zu machen:

    Hot Asphalt
    Black is the colour
    Join the british Army
    Paddy's Funeral
    Whiskey in the Jar
    Whiskey
    Lady Shatterly mit Motörhead Intro
    Polka
    Quit My Job
    Spanish Lady
    Fiddler's Green

    Das müsste ne 45min Nummer sein, bin mir nicht ganz sicher ob der Summertime Blues noch davor passt.

    Ich mach auch gleich die 30min auf die Fresse Nummer hinterher:

    Hot Asphalt
    Black is the colour
    Join the british Army
    Paddy's Funeral
    Whiskey
    Lady Shatterly mit Motörhead Intro
    Polka
    Quit My Job

    Ich könnte mir vorstellen die Polka noch gegen the drugs still work mit Grischa's Gesang zu tauschen, oder wir lassen die Lady Shatterly dafür weg - stellt sich eh die Frage ob die Motörheadintrogeschichte (geiles Wort...) bei 30min dramaturgisch sinn macht.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Do 26 Jun 2014, 11:27

    The Drugs Still Work haben wir seit dem Paddy's Day nicht mehr gespielt. Den nächste Woche nach nur einer Probe wieder ins Programm zu holen, halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 26 Jun 2014, 12:39

    wäre auch für das Rocken Bitte! gedacht gewesen - beim Kellnerweg würd ich das noch nicht machen.

    Ich hätte auch schon nen Vorschlag für die Probe,
    Wir haben gestern den Minenkanarienvogel bearbeitet, wär ganz gut, wenn wir den nicht vergessen, deshalb.

    kurz warmspielen (z.B. anfang set - Hot Asphalt, Black Colour, British Army)
    Miners Canary mit Bassmann durchhacken
    Set für Freitag
    nächsten Song ausm Set auseinandernehmen - wäre Black is the Colour ich denke da brauchen wir nicht allzu
    lang für, ggf. können wir uns dann gleich british Army vornehmen, da steckt ja eigentlich auch nicht viel drin.
    Wenn dann noch zeit ist könnten wir the drugs still work noch mal spielen, den Kanarienvogel und irgendwas was wir gut können und schluß ist.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Mo 30 Jun 2014, 10:57

    Generell so: check zu allem.
    Details:
    * Das Motörheadintro finde ich auch in nem kurzen Set gut, macht halt immer Stimmung.
    Wenn der Weske wirklich nach 4 Takten einsetzt, halte ich das auch nicht für zu lang, zumal
    die Lady ja eh relativ schnell durch ist.
    * Zum Songs durchgehen: Weske und ich hatten noch 1-2 Fragen zu Lady Shatterly, da könnten
    wir auch nochmal rein gehen. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Songs, die wir schon
    im Studio aufgenommen haben, weniger das Problem sind. Eher die Sachen aus der alten Konstellation,
    die wir uns zwischenzeitlich "mal eben so" draufgepackt haben.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 30 Jun 2014, 11:45

    hört sich nach nem Plan an, können gerne die Lady vorziehen - generell ist es eigentlich nur wichtig, dass wir durch
    alle Songs mal durchgehen, in welcher Reihenfolge ist ja eigentlich egal, ich brauch vor allem mal ein paar durchgänge ohne Vocals um mich mal wieder ein bisserl um die klampferei kümmern zu können und damit wir insgesamt hören können, ob die Instrumentierung sinnig ist, Gesang lenkt davon ja doch ab.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 21 Jul 2014, 13:09

    Hallöle ihr Pudelmützen!
    Was steht denn jetzt noch an?
    Ein Festival und Indoor-Altstadtfest, richtig?
    Beim Indoor Altstadtfest sollen wir mal wieder alles auspacken was wir haben,
    ich denke mal das Große Set wie beim Go Ahead + 2-3 Songs und Zugabe,
    dann kriegen wir 80 min voll oder so, sollten auch reichen.
    Wie lange sollen wir auf dem Festival spielen?
    Können uns ja dann hier verbal wegen der Playlists ankacken geek 
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mi 23 Jul 2014, 23:18

    Also, ich hab grad nochmal über die Setlist nachgedacht... seid Ihr sicher, daß wir uns mit Dirty Old Town als Einstieg einen Gefallen tun? Es gibt zwar das Argument mit dem Spannungsaufbau, aber wenn wir direkt mit Hot Asphalt einsteigen, geht's doch eigentlich gleich gut ab, und ich glaube, das fänd ich besser... Embarassed 
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Semmel am Do 24 Jul 2014, 23:43

    Ist ein berechtigtes Argument... Ich werde darüber senieren...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Fr 25 Jul 2014, 19:49

    Beim Indoor mach ich mir da nicht so die Gedanken -- die Stimmung wird da
    schon kommen.
    Aber wir können ja mal gucken, ob sich Dirty old Town vllt. an ner anderen
    Stelle anbietet. Mit in den Zugabenblock oder so.

    @Grischa: Heißt das, du wirst sinnieren oder senil?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Sa 26 Jul 2014, 00:08

    ich fand die Idee ganz gut so, erst entspannt anfangen und dann richtig reinhauen,
    wir können den Song aber auch gerne als "entspanner" an den Anfang des letzten drittels packen,
    ich werd die Tage mal nen paar Optionen ausprobieren und hier hin packen, okay (kannst du auch machen, oder wer auch immer die langeweile dazu verspürt...)
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mi 06 Aug 2014, 10:51

    Wie's'n das mit Korobeiniki (Tetris)... wir hatten ja jetzt noch nich so richtig Gelegenheit, das im Zusammenhang mit dem Drunken Sailor zu üben. Für's Indoor-Altstadtfest könnte man das ja vielleicht auch als separates Liedchen in die Playlist einbauen (vielleicht regt es ja den einen oder anderen Zuschauer zum Tanzen an...)
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 06 Aug 2014, 22:41

    Hmmm, frag mich nach'm Urlaub nochmal - Hauptsache du kannst Deinen Part, dann kloppt das schon irgendwie (so wie alles immer irgendwie klappt Very Happy )
    Ne, sorry, hab da grad keine Meinung und keinen Kopp für, ich wollt mich erstmal geistig auf den Köterberg einstimmen, dann wär's irgendwie cool, wenn wir bis zum Indoor noch zwei Proben hinbekämen um solche Sachen fix zu machen, oder die Finger von zu lassen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 11 Aug 2014, 16:22

    Köterberg ne Stunde - dann so?

    1. Hot Asphalt ca. 5min
    2. No Regrets ca. 5min
    3. Black is the colour ca. 4min
    4. Join the british Army ca.3min
    5. Paddy's Funeral ca. 3min
    6. Whiskey in the Jar ca. 5min
    7. Whiskey ca. 6min
    8. Lady Shatterly mit Motörhead Intro ca.5min
    9. Polka ca. 5min
    10. Mother ca. 4min
    11. Quit My Job ca. 3min
    12. Spanish Lady ca. 3min
    13. Fiddler's Green ca. 8min
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 20 Aug 2014, 11:09

    Okay, jetzt mal schnell die Indooraltstadtfest Nummer.
    Das Set müsste knapp 50min, mit Whiskeyausschank und Ansagen könnten
    wir an der Stunde kratzen, Die Zugabe wäre dann noch mal 14min
    und wir sind noch unter 1,5 Std fertig und haben ne fette Nummer hingelegt, Einwände?

    1. Hot Asphalt
    2. Black is the colour
    3. Join the british Army
    4. Paddy's Funeral
    5. Whiskey in the Jar
    6. No Regrets
    7. Mother
    8. Whiskey
    9. Lady Shatterly mit Motörhead Intro
    10. Polka
    11. Dirty Old Town
    12. Quit My Job
    13. Drunken Sailor / Bandvorstellung / Koprophilie
    -----------------------------------------------------------
    14. Spanish Lady
    15. Drink with me
    16. Fiddler's Green
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mi 20 Aug 2014, 11:43

    top.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 17 Aug 2015, 15:40

    So, dann mal hier kurz ein Abriss über die Setlists für das WE

    Freitag - keine Zeit angegeben, ich gehe davon aus das Karl wieder das volle Programm will, ich würde dazu tendieren 60min + Zugabe zu machen.

    Samstag - 60min ohne Zugabe

    Freitag - maximal 45min, wohl eher 40, dafür aber richtig scheppernd, oder?

    Ich setz mich dann gleich mal dran.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 02 Dez 2015, 11:35

    Puh, Paddy's Day...

    Hier erstmal eine Liste aller Möglicher Songs in Alphabetischer Reihenfolge:

    Black is the Colour
    Blood Sweat and Beer
    Celtic Voodoo Lady
    Christiania
    Dire Gelt
    Dirty Old Town
    Drink with me
    Drunken Sailor
    Farbfilm
    Fiddler's Green
    Folk Punk Song
    Hot Asphalt
    Join the British Army
    Korobeiniki
    Lady Shatterly
    Miner's Canary
    Mother
    No Regrets
    Paddy's Funeral
    Polka
    Quit my Job
    Sleaze
    Spanish Lady
    Straight to hell
    The Drugs still Work
    The Mero
    Tom Dooley
    We Dont serve Clowns
    Whiskey in the Jar
    Whiskey

    Puh, wenn ich was vergessen haben sollte, bitt ergänzen.

    So, kommen wir zum heiklen Thema,
    Songs die bei einer Paddysdayshow nicht fehlen dürfen:

    1. Whiskey
    2. Paddy's Funeral
    3. Drunken Sailor + Korobeiniki (das sollten wir mal wieder geil machen!!!)

    Und jetzt postet am Besten jeder erstmal drei Songs die er gerne drin hätte!












    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Mi 02 Dez 2015, 11:46

    Was für ein Backkatalog! Ich würde vielleicht erstmal die neuen Songs proben (mit Mike?)
    und die Entscheidung über die anderen Songs prokrastinieren, bis wir die drauf haben?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 02 Dez 2015, 12:36

    Jo, stellt sich allerdings die Frage, was wir alles im Set haben wollen und wie viel Platz da noch bleibt.
    Ich denke wir kommen unter Umständen gar nicht dazu alle neuen Songs ins Set zu integrieren.
    Vielleicht wollen wir ja auch mal wieder was reinpacken, was länger nicht im Set war (No Regrets, Blood Sweat and Beer oder so...) und die müssten wir uns ja auch mal wieder richtig drauf packen.
    Deswegen fänd ich es cool, frühzeitig ne Idee zu haben was wir spielen wollen.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Mi 02 Dez 2015, 12:47

    Buttsecks mit Tier'n!!!

    Ich druck die Liste mit Songs erstmal aus, lass uns dann im Proberaum mal durchgehen.
    Ich meditiere übrigens darüber, doch mal wieder Backingvocals zu versuchen. Wenn
    wir mittelfristig eh auf Danko Jones machen. Je nachdem, wie das mit der Band-Zukunft
    jetzt aussieht.

    Edit: Die Liste ist ausgedruckt und befindet sich in meinem Rucksack.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1407
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mi 02 Dez 2015, 21:47

    hier ebenfalls gelesen, aber dank erkältung etwas zu matsch, um ausführlich zu antworten...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Sa 09 Jan 2016, 15:11

    Ist jetzt nur so ne spontane Vision von mir und natürlich
    alles diskutierbar. Ist die Frage, ob wir überhaupt schon Nummern
    von der kommenden Platte reinpacken können, aber den Vogel haben wir
    ja eh schon drin, und beim Folk-Punk Song und Straight to Hell brauch
    man sich glaube ich keine Sorgen machen, dass die beim Publikum nicht
    ankommen. Die Clowns müssen noch rein. Zusätzlich könnte man sich überlegen,
    falls RITA zum feiern vorbeikommen sollten, ob man mit Dan nicht noch
    Welcome to the Jungle oder 'n anderen Guns 'n Roses-Hit abfeiert.

    1. Polka (kann man ja mal machen)
    2. The Mero
    3. Hot Asphalt
    4. Black is the Colour
    5. Join the British Army

    * Moderation: "Jo wir sind Paddy's Funeral und ihr haltet besser ne Armlänge
    Abstand, denn wir sind ein stinkender Drei-Mann Sex-Mob. Den nächsten Song habt ihr
    zu kennen, ihr Amöben"

    6. Paddy's Funeral
    7. Whiskey in the Jar

    * Moderation: "Wir haben auch Ex-Musiker hier, die im Rahmen der folgenden
    drei Songs für ihren Weggang gedemütigt werden sollen"

    8. Whiskey (Mit Atze? oder Andy?)
    9. No Regrets (mit Fiedler?)
    10. Blood Sweat and Beer (mit Fiedler und Atze/Andy?)

    Moderation: "Jetzt demütigen wir noch den hässlichen Sänger von Übergang,
    der an allem Schuld ist"

    11. The Drugs still Work mit Sebi

    * Moderation: "Wollt ihr Songs vom neuen Album hören? Interessiert uns doch
    nicht, wir spielen die einfach"

    (Hier müssten die Clowns mit Gregor noch irgendwo rein)
    12. Folk Punk Song
    13. Straight to Hell
    14. Dire Gelt
    15. Miner's Canary
    16. Spanish Lady
    17. Lady Shatterly


    * Abgang, frenetische Zugaberufe.

    18. Tom Dooley
    19. Farbfilm (mit Lisa von DRTH? Oder Tiffy? Oder vielleicht erbarmt Grischa sich ja doch nochmal)
    20. Fiddler's Green

    * Abgang, die Meute fängt an den Drunken Sailor zu singen

    21. Drunken Sailor (sonst geben die ja keine Ruhe. Mit den Junx von Rollin' Racketeers, GTG, und RITA falls die
    uns besuchen)
    22. Fiddler's Green

    Weg gelassen habe ich:

    Mother
    Quit my Job
    Celtic Voodoo Lady
    Dirty old Town
    Drink with me


    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 12 Jan 2016, 11:54

    Ich gebe mal meinen Senf...


    1. Polka (kann man ja mal machen)
    2. The Mero
    3. Hot Asphalt
    4. Black is the Colour
    5. Join the British Army

    * Moderation: "Jo wir sind Paddy's Funeral...

    Passt - zumindest von den Songs, die sollten alle dabei sein

    6. Paddy's Funeral
    7. Whiskey in the Jar
    Paddy's Funeral, Okay, allerdings bin ich mit mir noch uneinig, ob Whiskey in the Jar muss - Macht zwar Stimmung, kostet Zeit und ist nicht sooo geil für uns, aber für den Schweinemensch, wenn der Rest allerdings fett Stimmung macht, braucht man ihn vielleicht nicht. Man könnte stattdessen aber auch ein Motörheadcover spielen Twisted Evil

    * Moderation: "Wir haben auch Ex-Musiker hier, die im Rahmen der folgenden
    drei Songs für ihren Weggang gedemütigt werden sollen"

    8. Whiskey (Mit Atze? oder Andy?)
    9. No Regrets (mit Fiedler?)
    10. Blood Sweat and Beer (mit Fiedler und Atze/Andy?)

    Ja gerne - Whiskey muss eh, Blood sweat hatte Ent sich gewünscht, No regrets würde ich auch gerne wieder spielen, Gastmusiker könnte man mal anschreiben, ansonsten würde ich hier am ehesten auf >no regrets verzichten.

    Moderation: "Jetzt demütigen wir noch den hässlichen Sänger von Übergang,
    der an allem Schuld ist"

    11. The Drugs still Work mit Sebi
    Okay, für Gastmusikerkram wär es geil, muss aber nicht zwingend - wenn Sebi fest zusagt würde ich es auf jeden Fall machen.

    * Moderation: "Wollt ihr Songs vom neuen Album hören? Interessiert uns doch
    nicht, wir spielen die einfach"

    (Hier müssten die Clowns mit Gregor noch irgendwo rein)
    12. Folk Punk Song
    13. Straight to Hell
    14. Dire Gelt
    15. Miner's Canary
    16. Spanish Lady
    17. Lady Shatterly

    Neues Album? Welches Neue Album... wir haben ja noch nichts,
    Neues sollte auf jeden Fall dabei sein, Aber wir müssen auch bedenken, dass wir den Kram auch einproben müssen und geil sein wollen, Miner's, Dire und Lady Flatterfotz stehen ja schon, vielleicht nehmen wir dann noch ein oder zwei der anderen dazu und halten uns den Rest für die Releasepartym zurück.

    * Abgang, frenetische Zugaberufe.

    18. Tom Dooley
    19. Farbfilm (mit Lisa von DRTH? Oder Tiffy? Oder vielleicht erbarmt Grischa sich ja doch nochmal)
    20. Fiddler's Green

    Jau, passt soweit, allerdings ist die Frage ob wir den Farbfilm wirklich bringen wollen, oder nicht lieber Mother oder ein anderes cooles Cover - Dinge die wir schon gut können sind natürlich immer am Besten Wink Dirty old Town wäre auch noch da. Fiddlers Green steht schon am Ende, deswegen da weg (oder doppelt spielen?) Gastmusikerkram immer cool, nur kriegen wir das geprobt?

    * Abgang, die Meute fängt an den Drunken Sailor zu singen

    21. Drunken Sailor (sonst geben die ja keine Ruhe. Mit den Junx von Rollin' Racketeers, GTG, und RITA falls die
    uns besuchen)
    22. Fiddler's Green
    Lässt sich nicht verhindern Wink

    Weg gelassen habe ich:

    Mother
    Quit my Job
    Celtic Voodoo Lady
    Dirty old Town
    Drink with me

    Wie gesagt - ich würde vielleicht nicht allzu viel Neues machen und ein paar Sachen die wir sowieso können einstreuen, wir haben nicht allzu viel Probezeit - Als Notanker kann man so etwas wie Drink with me immer noch dazwischenquetschen, wenn eine der Gastmusikernummern nicht funzt oder stattfindet. Vielleicht packen wir die Songs mal alle auf eine Liste und Proben die, dann werden wir sehen was funtioniert und was viel (zu viel) arbeit erfordert, dann können wir immer noch streichen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Dez 2017, 17:31