Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Playlist Diskussion

    Austausch
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 18 Jan 2016, 23:22

    Mal abgesehen von den Songs an sich hätte ich mal eine ganz neue Idee das Konzert zu starten:

    Wir lassen Fiesta von den Pogues in voller Bühnenlautstärke als Intro laufen, während wir von drei verschiedenen Orten startend mit
    jeweils einem Tablett voller Whiskey durchs Publikum wandern und diesen verteilen. Am Ende vom Lied kommen wir auf die Bühne - ich lasse das Whiskey-Inro mit der Loopstation laufen, wir prosten mit dem Publikum und legen direkt mit Whiskey los.

    Ich fänd es ziemlich geil, vor allem da wir den Polka-Opener schon letztes Jahr gemacht haben.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Di 19 Jan 2016, 15:36

    Echt, wir haben den Polka-Opener schon gemacht???
    Hm, Gig-Amnesie meinerseits.

    Die Idee mit Fiesta ist großartitsch! Bin dabei!
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 19 Jan 2016, 16:36

    Jap, vor allem genau zum letzten Paddy'sday - hab ich aber auch erst realisiert als ich die Aufnahmen hörte.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mo 25 Jan 2016, 00:36

    Whiskey
    Join The British Army
    Lady Shatterly
    ---------------------------------
    Hot Asphalt
    Dire Gelt
    Quit My Job
    Blood Sweat and Beer
    ---------------------------------
    Black Is The Colour
    Miner's Canary
    Paddy's Funeral
    ---------------------------------
    The Mero
    Polka
    Drink With Me
    Ace Of Spades
    ---------------------------------
    ---------------------------------
    Tom Dooley
    (Farbfilm)
    Drunken Sailor
    Fiddler's Green
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 25 Jan 2016, 10:35

    Mir fallen da gerade ein paar Sachen auf.
    1. wir könnten bis Blood Sweat and Beer alles durchrocken,
    wir machen die Ansage einfach bei Hot Asphalt im Zwischenteil.
    Ich wollte sowieso mal ausprobieren, ob das nicht mit der Loopstation machbar ist, also
    offbeat spielen, einloopen und dann dazu so viel quasseln wie es mir gefällt.

    2. die nächste Ansage wäre ja dann eigentlich vor Paddy's Funeral, da wir ja dann das klassische
    Paddy'd dead gerufe machen, deswegen

    3. wäre es natürlich cool direkt ohne Ansage aus Paddy's Funeral in the Mero zu gehen - drumbeat+bass während ich schnell
    wechsel dürfte da ja eigentlich kein Problem sein.

    4. allerdings wird das Set ohne große gelaber dann vielleicht doch etwas kurz? Ich denke wir sollten es erstmal ausprobieren und ne zeit nehmen.
    Allerdings sollten wir uns doch schon mal damit anfreunden vielleicht ein oder zwei coole Nummern noch einzufügen.

    Mother - steht sowieso als Backup und würde ich ggf. gegen den Farbfilm tauschen falls Grischa kalbt.
    straight to hell - wäre was neues
    No Regrets - was altes, aber lange nicht gespielt
    Drugs still work + Sebi - wäre cool, kostet aber Probemühe...

    Ansonsten ist alles geil und ich freu mich wie Schnitzel cheers cheers cheers
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mo 25 Jan 2016, 12:35

    Gniedelklampfer schrieb:Mir fallen da gerade ein paar Sachen auf.
    1. wir könnten bis Blood Sweat and Beer alles durchrocken,
    wir machen die Ansage einfach bei Hot Asphalt im Zwischenteil.
    Ich wollte sowieso mal ausprobieren, ob das  nicht mit der Loopstation machbar ist, also
    offbeat spielen, einloopen und dann dazu so viel quasseln wie es mir gefällt.

    2. die nächste Ansage wäre ja dann eigentlich vor Paddy's Funeral, da wir ja dann das klassische
    Paddy'd dead gerufe machen, deswegen

    ja, aber... :-P

    # Nach Blood Sweat and Beer die Ansagen und dann schon wieder vor Paddy's Funeral (wo ja eine sein muss), dann wären das nur zwei Songs zwischen zwei Ansagen... wär vielleichtein bißchen kurz, oder?
    # Statt der Loopstation könnten auch Levent und ich einfach ein bißchen mehr machen und das ganze ein wenig weitertreiben.



    Gniedelklampfer schrieb:3. wäre es natürlich cool direkt ohne Ansage aus Paddy's Funeral in the Mero zu gehen - drumbeat+bass während ich schnell
    wechsel dürfte da ja eigentlich kein Problem sein.

    # jupp!


    Gniedelklampfer schrieb:4. allerdings wird das Set ohne große gelaber dann vielleicht doch etwas kurz? Ich denke wir sollten es erstmal ausprobieren und ne zeit nehmen.
    Allerdings sollten wir uns doch schon mal damit anfreunden vielleicht ein oder zwei coole Nummern noch einzufügen.

    Mother - steht sowieso als Backup und würde ich ggf. gegen den Farbfilm tauschen falls Grischa kalbt.
    straight to hell - wäre was neues
    No Regrets - was altes, aber lange nicht gespielt
    Drugs still work + Sebi - wäre cool, kostet aber Probemühe...

    Ansonsten ist alles geil und ich freu mich wie Schnitzel cheers cheers cheers

    # Da wäre ich für Mother (auch wenn wir keine Mando haben?), oder auch Straight to Hell; wobei der bei mir noch komplett neu wäre. No Regrets eher nich so; es sei denn, wir könnten dafür ein bis drei Geigerinnen gewinnen. Dann doch. ^_^
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Mo 25 Jan 2016, 16:52

    Nach Geigerin gucken und sonst: ausprobieren!
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 11 Feb 2016, 09:53

    So haben wir es Gestern gespielt:

    Whiskey
    Join The British Army
    Lady Shatterly
    Hot Asphalt
    Dire Gelt
    Quit My Job
    --------------------------- Ansage, Blah Freunde, heiß hier, stinkt, wo sind die Drogen, alter Song Hoooray!
    Blood Sweat and Beer
    Black Is The Colour
    Miner's Canary
    --------------------------------- Ansage Ihr habt alle drauf gewartet, Ihr Fotzen! Paddy's Dead-Hoooray
    Paddy's Funeral
    The Mero
    Polka
    ------------------------------------ Ansage Letzter Block, Neuer Song, Muschikoffer!
    Straight to Hell
    Dirty Old Town - Duett? - Levent klör das mal, ich frage Dan wegen solo
    Drink With Me - Kurze Ansage über das Hauptriff vor Strophe drei, weil danach ja "Ende"
    Ace Of Spades
    ---------------------------------
    ---------------------------------
    Tom Dooley
    (Farbfilm) (Mother - Möge Grische ggf. Spontan vor Ort entscheiden, wir sehen zu, dass wir beides können, zweiteres ja auch ohne Grischa)
    Drunken Sailor
    Fiddler's Green


    So weit, so gut, wir brauchen dann für die nächste Probe als noch folgendes Material:

    Straight to hell - Text
    Dirty Old Town - Text für Duett (ich hab da was im Kopf...)
    Ace Of Spades - Text + Ordentliches Litschi
    Farbfilm - Litschi.

    Herr Bassmann, wie sieht es denn mit Deinen Backings aus? du warst gestern so Stumm...
    Sagt Doch mal Beide wo Ihr ggf. Texte, bzw. Textauszüge braucht, dann seh ich zu, dass ich das zusammengesammelt bekomme.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Do 11 Feb 2016, 09:59

    Bei Black is the Colour brauche ich noch den Refrain. Ich glaube sonst hab ich alles.
    Zumindest im Kopf.
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Di 16 Feb 2016, 21:27

    es sind nur noch vier proben bis p-day. halte ich nicht für realistisch, daß ich bis dahin backingmäßig was hinbekomme, ohne gleichzeitig den letzten mist auf dem bass zu spielen, sorry.

    mittelfristig können wir das aber nochmal ausprobieren. im prinzip bräuchte ich dann texte für alles, wo backings hin sollen.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 21 März 2016, 11:50

    So, ich will mal versuchen aus dem was Paddy's Day lief ne Playlist für die anderen Konzerte zu schneidern und Lisa mit einzubinden,
    ich schreibe mal die Optionen dahinter in Klammern


    Das ist erstmal das Grundmaterial, die Idee wäre ja Lisa am ehesten gegen Ende auf die Bühne zu bringen, damit sie am Ende den Applaus mit uns genießen kann, deswegen fangen wir mal hinten an und spielen als Rausschmeisser folgendes

    Lisa's Block (bis jetzt):
    Blood Sweat and Beer
    Dirty Old Town
    Tom Dooley (da kriegen wir sie ja schnell reingearbeitet - am Besten mit der Akuste)
    Farbfilm

    Macht zeitlich nicht ganz ne Viertelstunde

    Dann müssen ja auf jeden Fall folgende Songs mit drin sein:

    Whiskey (Geige? Würde dann die Melodie auf unsere Whooho-Line umbauen, oder Akuste)
    Paddy's Funeral (Geige? Wobei ich dass Unisono mit der Bouzouki nie wirklich geil fand, weil es doch etwas chaotisch wurde, deswegen wäre vielleicht Akuste cooler)

    Ich würde dann noch folgendes mit reinpacken:
    Hot Asphalt (Mandoline oder Akuste)
    Straight to Hell (Akuste)
    Miner's Canary (Mandoline oder Akuste)
    Dire Gelt (Akuste)
    Lady Shatterly (Geige)
    Quit my Job (Akuste)
    The Mero (Mandoline oder Akuste)

    Und wir hätten knappe 45min

    für 60 min würde ich dann noch

    Polka (Akuste)
    Join the british Army (Akuste)
    Black is the Colour (evtl. Mandoline, ansonsten Akuste)
    Fiddler's Green (Akuste)

    mit reinpacken - müssen wir dann sowieso mal ausprobieren, wie lange das genau dauert


    Drink With Me (Akuste)
    Ace Of Spades (Akuste)
    Drunken Sailor (Akuste)

    wären dann noch Songs, die wir je nach Bock und Laune reinpacken können (z.B. Drunken Sailor bei guter Stimmung statt Fiddler's Green, Ace of Spades kann man, weil kurz, noch als Lückenfüller einbauen etc.)

    Ich würde sagen, wir gehen es Mittwoch einfach mal an und bauen den LisaBlock einfach weiter aus, lieber Stück für Stück, so dass die Nummern sitzen als gleich alles auf einmal. Ach ja, Gesang kann sie ja eigentlich auch immer machen - vielleicht finden wir ja noch ein paar Nummern, bei der sie ganze Strophen übernehmen kann (Join the british Army z.B.), ich denke das probieren wir dann im Proberaum einfach mal aus.
    avatar
    UIUIUI

    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 29.02.16

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  UIUIUI am Mo 21 März 2016, 11:59

    Gefällt mir sehr! Ich bringe dann Mittwoch mal das ganze Equipment mit Razz (müssen wir mal sehen, wie wir das demnächst machen, wenn Jan mal nicht kann. 1 Gitarre, 1 Geige und die Mandoline + Rucksack ist doch gutes Gepäck für eine Busreise Wink)
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Sebasstian am Mo 21 März 2016, 12:43

    top, top, doppeltop!

    @lisa: die e-geige könnte doch vielleicht auch im proberaum bleiben, oder? zu hause hättest du ja auch noch die holzgeige.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 21 März 2016, 12:55

    Na bei der Geige müssen wir uns eh was überlegen, diesen mit Saiten bespannten Klodeckel können wir nicht ernsthaft auf Dauer einsetzen...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  DerEnt am Di 22 März 2016, 18:26

    I like! (Den Plan, nicht den Klodeckel)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Playlist Diskussion

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 05:58