Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Celtic Voodoo EP

    Teilen
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 10 Sep 2012, 15:41

    ick bräuscht mal die Geschwindigkeiten zu den einzelnen songs
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Mo 10 Sep 2012, 16:20

    Hab ich im Proberaum, gibts dann morgen.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Mi 12 Sep 2012, 11:52

    Grischa, postest du mal die Kontakte von Oli und Sebi?
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Mi 12 Sep 2012, 20:47

    Geschwindigkeiten bisher:

    # No regrets 125
    # Join the british army 143
    # Black is the colour 125
    # Polka 143
    # Silence 123
    # Sleaze 144
    # Quit my job 145

    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Semmel am Mo 17 Sep 2012, 07:54

    Hhhmm, gar keine erinnerung für die nachträge bekommen, seltsam. Aber naja, besser verspätet als nie.

    Also oli wäre mailtechnisch : olkohl@gmx.de
    Sebi wäre mailtechnisch über fratzenbuch unter sebi stomper zu erreichen.

    Für die handynummern würde ich mir anstandshalber das ok von beiden einholen, aber das sollte ja kein problem haben
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Mi 19 Sep 2012, 07:19

    Grischa, die Mailadresse klappt nicht! Vertippt?

    Noch was, betrifft eher Jan und mich: Sollen wir Tom mal fragen, ob der auch jeweils an den Samstagen/Sonntagen kann? Wär mit Sebi einfacher.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 19 Sep 2012, 12:48

    ich dachte die samstage wären eh eingeplanbt?
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Semmel am Mi 19 Sep 2012, 13:02

    Hä? Ich dachte wir sind samstag und sonntag jeweils im studio? Um welche tage, mit datum, handelt es sich jetzt genau?
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Mi 19 Sep 2012, 15:57

    Wir hatten bisher gesagt Freitag/Samstag, Freitag ist aber doof mit Sebi.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Mi 19 Sep 2012, 18:03

    @Grischa: brauch immernoch die korrekte Mailadresse von Oli.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Di 25 Sep 2012, 08:14

    So Jan, wie siehts mit den Clicktracks aus? Wollte nächste Woche mal anfangen, richtig für die Aufnahmen zu üben.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 25 Sep 2012, 17:10

    Tja, wär fertig, wenn wirs am WE geschissen gekriegt hätten uns zu treffen...
    Ich brauch da noch so nen paar Infos von Dir und Grischa, am besten auch von Uli.
    Wär gut, wenn wirs evtl. dieses WE mal schaffen uns zu treffen
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Di 25 Sep 2012, 17:54

    Ich bin wie gesagt nicht da Sad Schreib doch mal, was du für Infos brauchst.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gniedelklampfer am Di 25 Sep 2012, 18:17

    hilft nix, müssen uns schon treffen
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am So 30 Sep 2012, 11:56

    So, ich hab n Programm, mit dem man Clicktracks generieren kann-
    Jan, ich denke wir setzen uns da echt am besten mal zusammen mit deinem Interface und meinem Laptop hin und sprechen das zusammen durch. Da wir die Setprobe am Freitag ja vermutlich Abends machen müssen (wg. Lenny), würde ich vorschlagen, wir treffen uns einfach etwas früher und probieren mal rum? Dann können wir uns direkt auch mal mit den möglichen Geschwindigkeitsschwankungen bei z.B. Celtic Voodoo Lady befassen.

    Edit: für die Songs, die schon feste Geschwindigkeiten haben, hab ich schonmal Clicks im *.wav Format in die Dropbox geschoben (bzw. sie werden gerade reingeschaufelt, während ich schreibe). Sind jeweils 5 min lang, die kannst du dir ja dann so zurechtschnippeln, wie du die brauchst, nehm ich an. Wenn du loslegen willst, guck, dass die Klampfe im Vergleich zum Click eher dezent ausfällt, wirklich nur zur Orientierung (natürlich schon hörbar).

    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 30 Sep 2012, 14:17

    Setprobe Freitag Abend ist nicht drin, da muss ich spielen, ich hab Fr. nur bis ca. 17:00Uhr Zeit

    Du, Klicktracks brauche ich keine - ich wollte nur, dass du ein Programm hast, damit du Dir Klick und Musik selbst zusammen mischen kannst - jedes Aufnahmeprogramm, Sequenzer, whatever hat so was in der Regel.
    Ich spiel den Kram hier auf Klick ein, dann kannst du den Kram bei Dir ins Programm laden und dann selbst entscheiden, wie laut was sein soll, so war die Sache gedacht.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Mi 03 Okt 2012, 11:32

    Ok, machen wer so. Ich hatte jetzt verstanden, dass du den Click aus deinem Interface nicht als WAV exportieren kannst?
    Wär natürlich cool, wenn ich ne Gitarrenspur und Click hab, dann nur noch beides reinladen und die Lautstärke regeln muss.
    Aber nur Gitarrenspur reinladen und Click selber nochmal drübergenerieren sollte ja auch klappen. Muss nur klar sein,
    wie viele Einzähler du benutzt etc., aber das kann man ja absprechen.

    Das Programm, das ich jetzt benutze, ist übrigens Audacity.
    Kannst du dir ja auch mal runterladen, ist frei und open-source.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Mi 10 Okt 2012, 09:17

    Okay Leute, SHIT HITS THE FAN, wie der Ami sagt.
    Ich hab gestern abend mit Dirk telefoniert und er eröffnete mir (wie Jan und Grischa ja schon orakelt haben), dass
    Asenblut in nächster Zeit verstärkt den Proberaum nutzen müssen.

    Die eine Sache ist, dass Mate öfter in den Proberaum zum üben muss, was aber nicht so das Problem ist, da
    kann man sich absprechen.

    Das Hauptproblem ist folgendes: NAsenblut haben einen Deal mit ihrem Label für ihr nächstes Album am Laufen, wo irgendwie das Label 5000 Euro und Asenblut selbst 5000 Tacken reimpumpen. Dafür bekommen sie in den zwei Wochen vom 18.10. bis 2.11. (wenn ich das
    richtig in Erinnerung habe) sauteures Aufnahme-Equipment gestellt. Sie können das schlecht verschieben, weil Mate sonst Schule und
    Dirk sich dafür Urlaub genommen hat. Nun fällt aber die Woche, in der wir im Proberaum die Saiteninstrumente Aufnehmen wollten,
    genau in diese Zeit. Dirk war sehr einsichtig, dass das Kommunikationsmäßig ne blöde Nummer ist und dass man uns jetzt schlecht zwingen kann, auf unsere Proberaumzeit zu verzichten, aber ich verstehe auch, dass das für die finanziell ein riesen Problem werden könnte (zumal Mate im Moment wohl sowas wie ne „Spielblokade“ hat und nix auf die Kette bekommt).
    Wir sind da im Vergleich noch verhältnismäßig flexibel mit unserer EP.

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    # A: wir suchen uns irgendwelche anderen Räumlichkeiten für unsere Saiteninstrumente-Aufnahmen
    # B: wir verschieben unsere Termine nochmal 1-2 Wochen nach hinten, sofern Tom das machen kann.
    Ich werde ihn einfach erstmal so generell Fragen, ob das möglich ist

    Dirk hat schon gesagt, wenn er uns irgendwie helfen kann mit Mixen oder alkoholischen Kaltgetränken, ist er da
    auf jeden Fall für bereit (ich denke, uns fällt da schon was ein, ich würde sagen, Tetzel zieht sich ein kleines schwarzes
    an und serviert uns die nächsten 50 Proben Cocktails im Proberaum)
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 10 Okt 2012, 13:30

    Okay, mir Fallen da gleich 3 Möglichleiten ein,
    wir könnten bei meiner Mutter aufnehmen,
    wir könnten bei Ulli im Proberaum aufnehmen (ist der eigentlich noch existent?) und
    wir könnten Claudi fragen, ob wir deren Proberaum nutzen können.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Semmel am Mi 10 Okt 2012, 15:06

    In allendorf aufnehmen ist kontraproduktiv, da wir ja in der woche aufnehmen wollen und dann jeden tag hin und her gurken müssen, was meiner meinung nach unnötig zeit kostet.
    Im musaproberaum wär ne variante, ulis proberaum kenn ich nicht, aber laut euch soll der ja winzig und nicht so toll sein.

    Wäre noch die frage ob die modernmusicschoolräume schon angemietet sind und wir uns da einmieten könnten. Die beste variante meiner meinung wäre alles um eine woche nach hinten zu schieben, also das erste nov. We für schlagzeug zu nehmen und das zweite für gesang, das hängt davon ab wie jans wochenenden im november allgemein aussehen, da das entchen ja am ersten aufnahme wochenende eigentlich eh sehr nachvollziehbare familiäre verpflichtungen hätte und die dann warnehmen könnte, bzw wir auch einfach nochmal eine woche mehr zeit hätten alles zu perfektionieren.


    So, nun der rest der meinungen bitte:-)
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 10 Okt 2012, 15:45

    Die MMS Räume sind erst ab November frei begehbar und müssten dann erstmal zu einer MMS werden, also Renoviert da könnten wir frühestens nach Eröffnung, also Dez/Jan was machen, ich denke Claudis Raum wär die Beste Alternative, da dort nen gemütliches Sofa und ein geeigneter Tisch drin stehen

    Gast
    Gast

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gast am Do 11 Okt 2012, 18:22

    also meinen raum könnt ihr gern nutzen. was zahlt ihr denn? hahaha
    da kann man aber erst ab 17h krachmachen, das ist die einzige einschränkung. ob und wann die band die da noch mit drinnen ist probt weiß ich grad net genau. wenn war das glaub ich am mittwoch...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  DerEnt am Fr 12 Okt 2012, 09:46

    So, wir haben uns jetzt zu folgender Lösung durchgerungen, Grischa hatte das telefonisch schon vorgeschlagen und Jan fand es auch OK:
    Wir machen an dem Wochenende, wo wir jetzt Gesangsaufnahmen gemacht hätten, erst die Drums, also am 2.-3.11..
    Den Gesang machen wir dann Ende November, am 24.+25.11..

    Gast
    Gast

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gast am Mo 15 Okt 2012, 18:36

    leute, folgendes:
    ich muß nochmal nach clausthal. da wartet noch ne menge arbeit auf mich. unser holzspalter ist letzte wo gekommen und da warten jetzt n paar festmeter darauf gespalten zu werden, der garten muß winterfertig gemacht werden, paar reperaturem am haus, und und und...
    und so wie sich der herbst bisher entwickelt hab hab ich echt keine ruhe im moment, kann nämlich sein das ab nächsten monat schon winter und schnee in clausthal ist...alles schon dagewesen. daher muß ich da jetzt ran, es nützt nichts.
    ich werd wohl am WE oder anfang nächste wo hochfahren.

    von daher kommt mir das garnicht ungelegen wenn sich euer einspielen etwas nach hinten verschiebt.

    ich bräuchte dann einfach zB die schlagzeugaufnahmen oder so damit ich die stücke anständig auf klick üben kann. brauch dann eine, eher zwei wo zum üben und dann kann ich die bassspur eintrümmern.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1532
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 17 Okt 2012, 16:05

    So, hab die ersten beiden Songs soweit "fertig":
    Celtic Voodoo Lady - (118bpm - wobei es im Refrain schneller wird)Gesang zu laut klampfen zu leise, ist mir auch grad aufgefallen, wenn ichs schaffe mache ich noch nen neuen Mix...
    Ich hab mal ne Bass-Platzhalter-Klampfe eingespielt, hörte sich sonst sehr komisch an.

    No Regrets - (125 bpm)Flöte schief... aber versucht ihr mal mit nem Micro auf der Tischkante zu Flöten...

    Ich finde man hört sehr gut den Unterschied im Druck was die Refrains angeht, da Levent bei No regrets beim Punkblasten Rimshots auf der Snare gespielt hat, was er bei Celtic Voodoo noch nicht tat.

    Ich hab natürlich Grischas Klampfenparts erstmal übernommen, wollte halt nen vollständiges Bild von der Mucke haben.
    Wär cool, wenn Ulli möglichst bald dazu ne Bassspur liefern kann (vielleicht bis Fr.?) dann könnten wir Sebi und Tom schon mal unsere Demos in die Hand drücken.

    Die nächstem Songs werden die Tage folgen, ich arbeite sobald ich Zeit und Steffis Rechner hab an den Dingern und werde wohl am Samstag noch mal ne Session machen, bei der ich locker zwei bis drei Songs schaffen sollte, wenn ich am Freitag noch ein oder zwei schaffe müsste alles bis nächste Woche stehen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Celtic Voodoo EP

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Dez 2017, 17:20