Paddy's Funeral

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


5 verfasser

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Mi 04 Feb 2015, 13:51

    jö, hab mal geschrieben, wenn wir 45 min draus machen könnten, wären wir dabei. mal schauen, was passiert. Rolling Eyes
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Mi 04 Feb 2015, 14:50

    irish night steht. hab'n fred aufgemacht.
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer So 15 Feb 2015, 15:14

    Yay! Das Go Ahead hat wieder angefragt - es ist auch 10 Jähriges Jubiläum!
    Termin ist erste WE im Juni, also 5. und 6.
    Ich hätte Freitag ne Hochzeit - Steffi würde da sicher gerne hin, d.h. Freitag ginge nur zur Not
    und wenn, dann hätte ich da kein Auto.
    Samstag hätte ich ne Familienfeier, die kann ich allerdings skippen, auch wenn's ein wenig schade wäre,
    aber mir ist es doch ein Bedürfniß das Sounddesaster von letztem Jahr wieder Gut zu machen. Vielleicht bleiben wir dann auch da und machen uns nen schönen Abend am See.
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian So 15 Feb 2015, 15:22

    dabei! (egal, welcher tag)
    DerEnt
    DerEnt


    Anzahl der Beiträge : 1893
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  DerEnt So 15 Feb 2015, 18:44

    Jap, hab gerade mit Hank telefoniert -- von mir aus kein Thema,
    allerdings hätte ich gerne vor 'ner festen Zusage die Kohle vom letzten
    Jahr, die ist nämlich trotz wiederholter Nachfrage noch nicht da.
    Und verarschen lassen müssen wir uns ja nu auch nicht.
    Semmel
    Semmel
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 580
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 38
    Ort : Kreissaal

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Semmel So 15 Feb 2015, 21:27

    ich bin auch dabei und wäre defintiv für den Samstag. Laut meinem Spezl soll das der beste Tag dort sein. Aber das muss der Terminjan sagen, wie es Ihm dann doch am Besten in den Kram passt
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer So 15 Feb 2015, 23:24

    Jap, Samstag am besten auch für mich, Freitag Hochzeit - Steffi's Freundin, also muss ich ihr da den gefallen tun oder ihr zumindest das Auto überlassen, Samstag Familienfeier, zwar schade, aber dafür sauf ich auf'm Festival!
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Do 19 Feb 2015, 09:30

    Is das mit dem Stadtfest in Alsfeld eigentlich fest oder noch in der Mache? Weil's schon in den Konzertkalender eingetragen ist.

    Gab's schon 'ne Antwort von GoAhead-Henk?
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Do 19 Feb 2015, 09:31

    Altstadtfest is fix
    DerEnt
    DerEnt


    Anzahl der Beiträge : 1893
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  DerEnt Do 19 Feb 2015, 10:31

    Hab Henk noch nicht geschrieben, mach ich heute Abend.
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Do 19 Feb 2015, 11:12

    top, top, doppeltop!
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Mo 02 März 2015, 20:09

    a) GoAhead-Henk schrieb, er würde sich das mal vormerken mit dem Samstag (weil Jan am Freitag nich so geil kann), es könne aber auch Sonntag werden. Ist das dann eine Zusage? Und wär der Sonntag u.U. auch okay? (Für mich ja.)

    b) Levent, im FB-Musikerforum wurde grade um Bewerbungen für Mingerode aufgerufen. Magst Du vielleicht in näherer Zukunft, nach einer angemessenen Zeitspanne, wenn es die Zeit zulässt, da mal freundlich fragen, ob wegen uns schon was raus ist? Du hattest da doch Kontakt, oder?

    c) Mein Freund Damian aus BSA heiratet im Juni und hat gefragt, ob wir bei ihm auf dem Polterabend spielen können. Das wäre der 18.06. (ein Donnerstag). Es ginge durchaus um ein vollverstärktes Set; er meinte, er hätte sowas zwischen 100 und 150 Gästen angepeilt (keine Ahnung, wie realistisch das ist; aber er will ein Zelt am Depper aufstellen). Ich meinte zu ihm, daß da evtl. Gage fällig werden könnte; und da wär er wohl auch bereit zu. (Und Essen und Trinken wär vermutlich ebenfalls mit drin.) Was meint Ihr?
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Mo 02 März 2015, 21:30

    a) Sonntag auch gut, sogar fast am Besten, weil ich dann evtl. noch auf die Familienfeier kann - wobei ein Slot am Samstag wahrscheinlich Publikumsträchtiger und Geiler ist...

    b) ist ja wohl dem Levent sein Bier... ansonsten kannst Du(Ich,Grischa) ja noch mal ne Bewerbung hinschicken, schaden kanns ja nix... btw. der Termin wär noch frei!

    c) aber sicher doch, gerne, mit Handkuss, Gage möglichst unverschämt hoch, heiratende habens ja geek
    Jau, müssen mal schauen, wie das Genau klappt, wir müssten ja dann noch ne Anlage mitschleppen, richtig?
    Machen sollten wir's auf jeden Fall, auch wenn die B+B-Küche an dem Abend dann auf mich verzichten muss, wie genau kann man ja dann noch ausbaldowern.
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Mo 02 März 2015, 23:18

    Gniedelklampfer schrieb:b) ist ja wohl dem Levent sein Bier... ansonsten kannst Du(Ich,Grischa) ja noch mal ne Bewerbung hinschicken, schaden kanns ja nix... btw. der Termin wär noch frei!

    Levent hatte ja schon was für 2015 hingeschickt, aber soweit ich weiß, haben die sich weiter noch nich geäußert. Ich wollte nur den Erinnerungsnörgelbär spielen.

    Gniedelklampfer schrieb:c)Jau, müssen mal schauen, wie das Genau klappt, wir müssten ja dann noch ne Anlage mitschleppen, richtig?
    Machen sollten wir's auf jeden Fall, auch wenn die B+B-Küche an dem Abend dann auf mich verzichten muss, wie genau kann man ja dann noch ausbaldowern.

    'Ne Anlage müsste hin, richtig. Allerdings möchte Damian auch noch 'ne Anlage für Samstag (kirchliche Trauung bzw. Feier dazu) und evtl. auch noch am Freitag (standesamtliche Trauung). Ich hatte ihm da vorgeschlagen, daß es in diesem Fall evtl. am besten wäre, wenn er bei Meavox oder Musicfactory gleich 'ne Anlage für's gesamte Wochenende mietet. Das wär am einfachsten, denk ich mal. Die könnten wir für den Auftritt nutzen und ansonsten kommt Rechner/Tablett/Ipod/Schlauphon/wasauchimmer dran und gut. Und der Vermieter holt sie am Sonntag wieder ab und wir müssen uns weiter nich drum kümmern. Würde ich dann mit Jannik bzw. Thomas mal abkaspern. (Und Miete würde halt Damian übernehmen.)

    Ist die Küche nich am letzten Donnerstag im Monat? Oder lieg ich da grad eine Woche daneben?
    Semmel
    Semmel
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 580
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 38
    Ort : Kreissaal

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Semmel Di 03 März 2015, 07:33

    Ich habe für mich den Grundsatz: Familie und Freunde (und ich mein Freunde und nicht bekannte ) zahlen kein Geld. ALso wäre es auch bei deinem Kumpel eine Selbstverständlichkeit für mich, da für lau zu spielen. Was man allerdings machen könnte (sollte man vorher mit ihm klären) das man irgendwo ein Sparschwein hinstellt oder am ende einen Hut rumgehen lässt und um eine milde Gabe bittet (beim geb meiner Mutter sind damals so auch rund 250€ bei rumgekommen. Also hätte man damit ziemlich sicher die Unkosten gedeckt und vielleicht noch einen Fuchs für die Kasse. Wenn nicht, halten sich die Kosten nach bsa ja auch in Grenzen.

    Also, spielen sehr gerne. Gage von ihm nicht, aber vielleicht den Hut kreisen lassen ;-)
    DerEnt
    DerEnt


    Anzahl der Beiträge : 1893
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  DerEnt Di 03 März 2015, 07:40

    a) Weiß nicht, ob das ne Zusage ist. Ich hak nochmal nach.
    b) Ich hak nochmal nach
    c) What Grischa said.

    (Muss mich beeilen, Frühstückung und Packung rufen).
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Di 03 März 2015, 09:32

    hm, ja, ich hatte mich auch schon komisch gefühlt, das mit der gage bei ihm anzusprechen, aber da ich erstmal nicht wusste, wie der rest dazu steht, hab ich's halt erstmal gesagt und mit gedacht, man kann ja immer noch sagen, daß es wir doch keine nehmen.
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Mi 04 März 2015, 22:42

    jo, polterabend ist am 18.06. (donnerstag). will noch mal wer in seinen kalender schauen, oder kann ich zusagen?
    DerEnt
    DerEnt


    Anzahl der Beiträge : 1893
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  DerEnt Do 05 März 2015, 19:01

    Jo, von mir aus check!
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Do 05 März 2015, 19:13

    damit ist das wohl ein ausgemachte s Ding, ich froi mich
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Fr 06 März 2015, 11:00

    ohh gay.
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Mo 16 März 2015, 20:48

    ähh... Thema Go Ahead, hier mal die letzte Facebookmeldung von denen:

    Liebe Festivalgäste, liebe Musikliebhaber!

    In den letzten Tagen wurden wir häufiger gefragt, ob es ein Go Ahead geben wird oder nicht. Viele hätten gehört, dass es keins gäbe.

    Leider steckt auch in jedem Gerücht ein bisschen Wahrheit. Das heißt im Klartext:
    JA - Es wird kein Go Ahead Festival in diesem Jahr geben.
    Gründe dafür liegen in der personellen und finanziellen Struktur in diesem Jahr.
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Mo 16 März 2015, 21:00

    och nö.

    immer wieder toll, wenn man es nicht von der leuten persönlich erfährt, sondern erst über deren hp rausbekommt. so wie bei diesem scheunentor dings da.
    DerEnt
    DerEnt


    Anzahl der Beiträge : 1893
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  DerEnt Di 17 März 2015, 12:05

    Ja, hab's auch gesehen. Ich werde den Henk trotzdem nochmal anrufen oder -mailen.
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Do 26 März 2015, 19:21

    So, auf meine Initiativberwerbungen hat sich tatsächlich mal wer gemeldet, und zwar die Pooca-Bar in Hamburg. Allerdings veranstalten sie kaum Konzerte selber, sondern wir müssten den Laden mieten. Hm. Ist allerdings auch nicht sooo teuer, wie ich befürchtet hatte; selbst in der umfangreichsten Variante sind's insgesamt "nur" 150 € (s.u.). Wenn mir die Spermachter mitnähmen, wären's halt 75 pro Band (plus Fahrtkosten). Er hat allerdings nix dazu geschrieben, wie das mit den Einnahmen von der Tür ist; diesbezüglich hab ich nochmal nachgefragt. (Aber ich würd mal davon ausgehen, daß das dann zu 100% an uns ginge, alles andere wäre dann wirklich für'n Arsch.) Was sagt Ihr dazu?

    Marc schrieb:
    Moin,

    klingt gut.

    Wir Veranstalten zu 95% nicht mehr selber (danke GEMA), aber gegen weiterhin alles damit es ein schöner Abend wird. Es ändert sich nicht viel, aber etwas. Hierfür haben wir folgende vier Varianten aufgestellt.


    Variante 1:
    - 50€ Raummiete (keine Vorkasse)
    - ihr sucht euch den support selbst
    - ihr macht den Einlass (Kasse) selbst
    - ihr macht den Ton selbst

    Wir machen online Werbung auf ca. 250 online seiten, erstellen natürlich ein FB Event (was gerne mitbenutzt werden kann), wir schreiben Blogs, Zeitungen und Magazine an und bitten um Veröffentlichung, wir stellen euch Wasser im Backstage (mit&ohne Sprudel), eine Person wird vor Ort für euch da sein, ihr dürft unsere Technik mitbenutzen (siehe Tech-Rider). Wenn ihr uns Plakate und oder Flyer zukommen lasst verteilen wir diese gerne.


    Variante 2:
    - 50 € Raummiete
    - 25 € Einlass
    - ihr sucht den support selbst
    - ihr macht den Ton selbst

    Wir machen online Werbung auf ca. 250 online seiten, erstellen natürlich ein FB Event (was gerne mitbenutzt werden kann), wir schreiben Blogs, Zeitungen und Magazine an und bitten um Veröffentlichung, wir stellen euch Wasser im Backstage (mit&ohne Sprudel), eine Person wird vor Ort für euch da sein, ihr dürft unsere Technik mitbenutzen (siehe Tech-Rider). Wenn ihr uns Plakate und oder Flyer zukommen lasst verteilen wir diese gernr und stellen jemanden für den Einlass.

    Variante 3:
    - 50 € Raummiete
    - 25 € Einlass
    - 50 € Techniker
    - ihr sucht den support selbst

    Wir machen online Werbung auf ca. 250 online seiten, erstellen natürlich ein FB Event (was gerne mitbenutzt werden kann), wir schreiben Blogs, Zeitungen und Magazine an und bitten um Veröffentlichung, wir stellen euch Wasser im Backstage (mit&ohne Sprudel), eine Person wird vor Ort für euch da sein, ihr dürft unsere Technik mitbenutzen (siehe Tech-Rider). Wenn ihr uns Plakate und oder Flyer zukommen lasst verteilen wir diese gerne und wir stellen jemanden für den Einlass und für den Ton.


    Variante 4:
    - 50 € Raummiete
    - 25 € Einlass
    - 50 € Techniker
    - 25 € Plakatkosten
    - ihr sucht den Support selber

    Wir machen online Werbung auf ca. 250 online seiten, erstellen natürlich ein FB Event (was gerne mitbenutzt werden kann), wir schreiben Blogs, Zeitungen und Magazine an und bitten um Veröffentlichung, wir stellen euch Wasser im Backstage (mit&ohne Sprudel), eine Person wird vor Ort für euch da sein, ihr dürft unsere Technik mitbenutzen (siehe Tech-Rider). Wenn ihr uns Plakate und oder Flyer zukommen lasst verteilen wir diese gerne und wir stellen jemanden für den Einlass, für den Ton und drucken Plakate für die Werbung selbst (brauchen nur das Design von euch, PDF A3 format)

    Gesponserte Inhalte


    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 13 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 12:00