Paddy's Funeral

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


5 verfasser

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Mi 06 Apr 2016, 14:58

    So ungefähr?
    DerEnt
    DerEnt


    Anzahl der Beiträge : 1893
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  DerEnt Mi 06 Apr 2016, 15:04

    cheers cheers cheers Beste Typen!
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Mi 06 Apr 2016, 15:25

    DerEnt schrieb:"semiprofessionellen" Endzwanzigern

    sehr höflich ausgedrückt... cyclops
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Do 07 Apr 2016, 14:28

    Gerade ne mail gekommen - sieht spannend aus:

    22.07.2016 — 24.07.2016
    WorldMusicFestival Loshausen
    http://worldmusicfestival.de/welcome-home.html

    Der wollte nen Rückruf, ich mach das nachher mal.
    Sagt Ihr schon mal ob das zeitlich Papst!
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Do 07 Apr 2016, 18:01

    klingt nicht ganz so, als ob wir da wirklich reinpassen, aber da wir ja mittlerweile von jiddisch über irish bis amerikanisch alles drin haben, könnten wir uns auch als world folk punk bezeichnen... tongue würde mich mal interessieren, wie die auf uns gekommen sind... rabbit klingt nach wenig gage und viel gras. also warum nicht? go for it, ich hab da zeit. clown
    UIUIUI
    UIUIUI


    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 29.02.16

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  UIUIUI Do 07 Apr 2016, 18:03

    Passt mir @Sebastian (wobei am liebsten nicht am 23.07., aber wenns gar nicht anders geht...)
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Do 07 Apr 2016, 19:33

    So, habe telefoniert und muss sagen, dass wir das Ding unbedingt spielen müssen!

    Gage 500€ + evtl. Fahrgeld (Busmiete habe ich direkt als zusätzliche Kosten mit angegeben)
    Termin wäre der 24. (man könnte ja evtl. sich den Samstag da geben und Zelten afro )
    Festivalgröße ca. 3000 Mann - Sonntag ist Eintritt frei, da ist es wohl nochmal voller als am Samstag.

    Der Typ hat uns wohl vor Urzeiten in KS gesehn, ich denke mal mit Fiedelsepp und Uli im K19.
    Er hatte wohl unsere Karte wiedergefunden, bei Youtube ein paar Videos gesehen und daraufhin beschlossen,
    dass wir da spielen sollen.
    Yay!

    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Do 07 Apr 2016, 20:30

    ach ja, Videomitschnitte gibt es wohl auch und für den Weske das hier
    UIUIUI
    UIUIUI


    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 29.02.16

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  UIUIUI Do 07 Apr 2016, 20:36

    dann können wir auch gleich vom 22. an dort zelten und es uns gutgehen lassen Wink
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Do 07 Apr 2016, 20:51

    Hooray! Und Sonntag als die letzten Hippeleichen auf die Bühne kriechen - ich wäre dabei!
    DerEnt
    DerEnt


    Anzahl der Beiträge : 1893
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  DerEnt Do 07 Apr 2016, 23:48

    Ist notiert, yay!

    In der Zeit sind bestimmt irgendwelche Familienurlaube, aber die organisiere ich dann wie immer schön drumherum.
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Fr 08 Apr 2016, 09:54

    Yeah, dann kann ich ihm ja zusagen!
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Mo 11 Apr 2016, 16:43

    Loshausen habe ich schon mal zugesagt, aber noch nichts gehört, werde gegen Mitter der Woche dann noch mal nachhaken.


    Nächster Tagesordnungspunkt: Siegen
    Pub in Siegen hat angefragt - ich gehe mal davon aus, dass die Jungs von RITA uns da ins Gespräch gebracht haben, die waren Samstag nämlich da.
    Ich habe ein wenig hin und hergemailt, sie könnte sich auf 500€ Gage einigen - wär ja schon mal schön Wink
    Terminlich wäre alles ab Mitte August machbar.
    Jetzt mein Vorschlag dazu:

    Wir spielen dort Anfang/Mitte September oder Anfang/Mitte Oktober (vorher mit Karl Rücksprache halten wegen letztem Exilabend!!!)
    Wir können ja alle mal schauen, welche Termine uns da ungefähr passen und Ihr die dann nennen.
    Wenn wir nen Termin fix haben, dann rufe ich im Rockkeller in Alsfeld an, die wollte uns ja auch unbedingt da haben (sie war Freitag extra wegen uns in Neukirchen) und mache da was klar.

    Ich sehe zu, dass ich ein, vielleicht eher zwei Wochen vorher in Alsfeld im Pub spiele, damit ich Plakate und Flyer nach Alsfeld bringen kann.
    Am Liebsten machen wir den Schleif natürlich wieder mit RITA - stellt sich nur die Frage, ob der Siegener Pub die so schnell wieder da haben will.

    Ansonsten suchen wir uns für Alsfeld regionalen Support und lassen das in Siegen von den Siegenern machen...

    Ach ja, nachdem was Olli alles für Neukirchen auf die Beine gestellt hat in Sachen Marketing wäre es auch mal eine Überlegung wert, ob wir nicht
    a) Fotos mit Lisa machen (Ich Frage gleich mal RITA, ob Frank wieder mitkommt - ich würde dann vorschlagen er macht ne Fotosession mit uns und Lisa und wir zahlen sein Hotelzimmer und ne Schachtel Kippen...)
    b) nen neuen Pressetext raushauen
    c) eine Standart Konzertankündigung für Tageszeitungen etc. entwerfen - wir füllen dann nur noch die Daten wie Location, Supportact etc. ein und schicken das an alle Möglchen Online und Printmedien in den Städten - die meisten werden eh nicht reagieren, aber mit ein wenig Glück kommt hier und da was bei rum und wir haben zumindest eine Ankündigung in der Zeitung. Viel Arbeit sollte das ja nicht sein einfach mal ne halbe Stunde Google anwerfen und dann mails raushauen. Ich bei nichtprofessionellen kleinen Veranstaltern wie in Alsfeld oder bei dem Typen in Aachen kann das schon was bringen.
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Mo 11 Apr 2016, 18:39

    die rogues from county hell (freitag in neukirchen vor uns) waren auch aus siegen. vielleicht hatten die auch ihre hände im spiel. oder eine kombination aus beidem. wenn wir im herbst spielen, könnte man die rogues vielleicht auch wegen support fragen? die waren ja auch ganz nett und umgänglich.

    wie auch immer, würd ich machen.

    das mit dem pressezeugs verschieb ich mal in 'nen anderen thread; sonst geht das wieder unter...
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Mo 11 Apr 2016, 20:02

    Okay... das habe ich nicht so ganz mitbekommen - die Jungs sind ja früh abgehauen, wahrscheinlich haben die Samstag in der Heimat dann mit RITA gesoffen Wink
    DerEnt
    DerEnt


    Anzahl der Beiträge : 1893
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  DerEnt Di 12 Apr 2016, 09:48

    Top! *Ideal* wäre das WE 18.-20. November, da hat Sebi Shows mit Stomper98,
    also ist es auf jeden Fall entspannt. Auch wenn ich angesichts der aktuellen
    Situation "keine langfristige Konzertplanung trotz Management" bei ÜG (was
    sich vor dem Plattenrelease nicht groß ändern wird) nach "wer zuerst kommt,
    mahlt zuerst"-Prinzip verfahren würde.
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Di 12 Apr 2016, 11:07

    so spät im Jahr ist es für mich schwierig, da gehen schon die Weihnachtsfeiern los und da nicht zu können kann sehr teuer werden...
    September/Oktober wäre mir da durchaus lieber.
    DerEnt
    DerEnt


    Anzahl der Beiträge : 1893
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  DerEnt Di 12 Apr 2016, 11:20

    Ok. Da ist noch alles offen. Vom 10.-21.10. sind Herbstferien in NRW, wär cool,
    wenn's da nicht wäre wegen etwaigem Familienkram. Wäre aber auch nicht schlimm.
    UIUIUI
    UIUIUI


    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 29.02.16

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  UIUIUI Di 12 Apr 2016, 16:27

    September/Oktober/November - mir egal Wink, nur am 24.09. will ich meinen Geburtstag feiern, tragt euch das schonmal ein und vom 26.-28.09. bin ich wahrscheinlich in Berlin (ist aber in der Woche)
    UIUIUI
    UIUIUI


    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 29.02.16

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  UIUIUI Di 12 Apr 2016, 16:53

    eventuell noch anzufragen (habe mal ein bisschen gestöbert):

    - Musikzentrum Hannover (eventuell mit ner anderen größeren Band) --> generell als Support an größere Bands ranhängen? (geht vielleicht noch besser, wenn wir nen Manager hätten, wie machen wir das? Very Happy)
    - Hameln Sumpfblume
    - Osnabrück Rosenhof
    - Alte Post Emden
    - immer noch Bremen (Schlachthof oder Meisenfrei)
    - Rock den Lukas Festival in Tarmstedt
    - Kiel (Orange Club oder
    - http://www.shamrock-castle.de (da sind auch die Paddyshats)
    - http://www.altburgfestival.de/programm.html (eventuell?)
    - Matrix Bochum (je nach Saal mit ner größeren Band) aber generell Locations in Dortmund, Essen, Bochum und Oberhausen wäre glaube ich ganz gut
    - Kulturladen Konstanz(mit ner größeren Band)
    - Spectrum Augsburg (auch mit ner größeren Band)
    - Kulturwerk Nienburg
    - Köln ??? (Luxor?) mit größerer Band
    - Indira Club Hamburg
    (- Kasch in Achim)
    - Frankfurt Zoom Club (mit größerer Band)
    --> ROCKHARZ FESTIVAL?? (geht vielleicht noch als Newcomer oder so? Smile)
    UIUIUI
    UIUIUI


    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 29.02.16

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  UIUIUI Di 12 Apr 2016, 17:19

    - Bremen Moments,
    - Downtown Blues-Club Hamburg,
    - Münster Gleis 22
    - http://www.neuenkircheneropenair.de/bewerbung.html
    - https://www.facebook.com/HarvestOfArtFestival/ (Österreich Wink)
    - http://www.lgf.de/rock-im-park-16.html (und da sind die Paddyhats schon wieder -.-)
    - https://rudolstadt-festival.de/de/footer/tff-aktiv/bewerbung-kuenstler-strassenmusiker.html (ab August für nächstes Jahr bewerben)
    - http://www.fallig.de (mit The Real McKenzies Wink)
    - http://www.let-the-bad-times-roll.com
    - http://www.folk-im-allgaeu.de/festival.html
    - Fete de la musique in Berlin


    habe ich vergessen...und was ist mit irgendwas in Braunschweig Razz
    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Mi 13 Apr 2016, 09:05

    so, ich habe mein bisherigs gigbewerbungsanschreiben im thread "anschreiben für gigs" gepostet. für lobhudeleien oder verrisse bitte dort austoben.

    lisas großartige sammlung an gig-möglichkeiten habe ich in den thread "ideen für 2016" kopiert, damit sie hier nicht untergehen. wer die läden anschreibt, möge das bitte dort vermerken, damit das übersichtlich bleibt und hier nicht untergeht. (analog zum ideen 2015-thread)

    ein weiser mensch schrieb:es gibt im leben zwei wörter, die dir viele türen öffnen werden.

    ziehen und drücken.

    clown
    Gniedelklampfer
    Gniedelklampfer


    Anzahl der Beiträge : 1700
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 40
    Ort : Aufm Berg

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gniedelklampfer Di 19 Apr 2016, 18:02

    So, jetzt mal Butter bei die Fische!

    Siegen!

    Im September wird das sicher nix mehr,
    17.09. wäre ne theorethische Möglichkeit, allerdings würde ich da gerne nen Pubgig machen, denn wenn
    ich am 10. Geburtstag und Releasparty feiern will und der 24. der wahrscheinlich letzte Abend im Exil ist (gerade mit Karl telefoniert - näheres erfahre ich Donnerstag bei der Küche),
    dann wären wir auch schon im Oktober.

    ab da wäre dann folgendes Möglich

    8.10.
    15.10.
    29.10.
    5.11.
    12.11.
    19.11.

    26.11. ist erstes Adventwochenende, da bin ich dann höchstwahrscheinlich im Mittelalterrestaurant auf Weihnachtsfeiern. Im Grunde ist es so, je früher die Termine noch sind, desto besser, weiter Richtung Weihnachten.


    Es gab auch einmal im Monat immer Karaoke, da ist dann kein Livetermin, allerdings kann ich das gerade nicht raussuchen, da die komplette Kommunikation von Facebook irgendwie verschluckt wurde.
    Lass erstmal schauen welche Termine uns passen, ich hab den Pub schon mal direkt angeschrieben.

    Sebasstian
    Sebasstian


    Anzahl der Beiträge : 1572
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Sebasstian Di 19 Apr 2016, 18:34

    is bei mir noch alles frei.
    UIUIUI
    UIUIUI


    Anzahl der Beiträge : 285
    Anmeldedatum : 29.02.16

    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  UIUIUI Mi 20 Apr 2016, 09:03

    Ich kann auch an allen Terminen

    Gesponserte Inhalte


    Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten - Seite 19 Empty Re: Anfragen und Auftrittsmöglichkeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 05:46