Paddy's Funeral

Organisation, Kommunikation und Planung von Bandangelegenheiten


    Neue Platte

    Austausch
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Fr 10 Jul 2015, 11:43

    They’re just a bunch of clowns, wearing gaudy clothes, doing some kind of Saturday-morning-feel-good-polka-punk. A gang of middle class kids with their
    puny middle class issues, for some reason hell bent on rockin' out and making a joke of hard workin', genuinely suffering people in the process.
    About as much irish as Johnny Cash has been a fuckin' Folsom Prison inmate. In the end, they exploit Irish Folk for something that’s not suitable.
    That's folk punk from Germany for you. Congratulations. Those fuckers need a good stompin'.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 10 Jul 2015, 11:50

    Hehe... Ich seh schon wir kriegen da was hin...
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Fr 10 Jul 2015, 12:00

    Das ganze eingesprochen von Shane McGowan Very Happy
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Fr 10 Jul 2015, 12:48

    oder von Rasmus - macht den Trashfaktor größer!
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Fr 10 Jul 2015, 13:48

    Ist nah genug dran Smile Aber ich weiß nicht, ob er die richtigen Emotionen da rein kriegen würde.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am So 19 Jul 2015, 20:03

    So, hab die Aufnahmen.
    Es hat ein bisserl gedauert, aber Tom ist da ein toter Hund dazwischen gekommen.
    Jetzt brauche ich noch die Geschwindigkeiten,
    Levent kannst du mir die mal posten, ansonsten muss ich Tom deswegen noch mal anhauen, dass er mir die durchgibt.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Di 21 Jul 2015, 09:31

    Oha. Ich hab mein Trommelbuch mit den Geschwindigkeiten gerade nicht am Start,
    müsste ich Zuhause gucken.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 22 Jul 2015, 11:34

    Und... schon mal reingeschaut? Wär cool, ich würde gerne loslegen!
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Do 23 Jul 2015, 19:31

    Ok, Angaben ohne Gewähr, ich bin mir nicht sicher,
    ob wir spontan noch was geändert haben:

    * Folk Punk Song -- 145
    * Miner's Canary -- 133
    * The Mero -- 133
    * Tom Dooley -- 170
    * Farbfilm -- 138
    * Lady Shatterly -- 133
    * Spanish Lady -- ?
    * Straight to Hell -- Strophe 133/Refrain 125
    * We don't serve Clowns -- 122
    * Dire Gelt -- Erster Refrain 133, dann frei
    * Dirty old town -- 120
    * Hot Asphalt -- 146
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 23 Jul 2015, 20:51

    Dange Dange Dange!
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Fr 24 Jul 2015, 11:39

    Huuuh!
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Sa 25 Jul 2015, 12:34

    Muhahaha, Steffis assoziation zu
    "Miner's Canary"

    jocolor jocolor jocolor geek geek geek flower king queen
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am So 26 Jul 2015, 00:18

    Kann deine Frau bitte fortan unsere Reviews schreiben?

    "...eine konvolute Mischung aus den Dubliners und den Arschgefickten Gummifotzen..." jocolor
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 27 Jul 2015, 18:42

    So liebe Leute!
    Das hat ja heute schon mal wunderbar geklappt.
    Ich bin zwar fast davon ausgegangen, dass keiner Zeit hat, aber wenn sich einfach keiner meldet, fühle ich mich doch schon ziemlich alleinegelassen.

    Ich habe mittlerweile schon knapp 12 Stunden hier zuhause an der Platte gearbeitet, was ich auch wirklich gerne tue, aber ein wenig hilfe und interesse der anderen Bandmitglieder wäre schon irgendwie nett.

    Wäre schön, wenn wir gemeinsame Termine finden, damit ich am Ende nicht alles alleine aufnehmen muss, denn das ist auf Dauer doch anstrengend und Ihr wollt ja vielleicht auch ein wenig Einfluss auf die Gestaltung nehmen.
    Wir sollten auch daran denken, dass wir die Platte bis zum Jahresende fertig kriegen wollen und Grischa und Ich ein wenig von den Ferien abhängig sind.
    D.h. wir haben jetzt noch diese Woche - dann sind wir nahezu alle zwei Wochen im Urlaub, dann kommt die Woche vor dem Konzertwochenende - da wollten/sollten wir zusehen noch zwei mal zu proben, ich denke da werden wir auch nicht viel Zeit finden. Danach sind noch zwei Wochen übrig, dann müssen wir bis zu den Herbstferien warten.
    Da wir viele Songs haben werden wir den Mix sicher auch nicht an zwei Tagen schaffen, vielleicht wäre es super, in den Herbstferien 4 Tage am Stück dafür klar zu machen - das heisst aber auch, dass wir bis dahin mit den Aufnahmen durch sein müssen.

    Diese Woche könnt ich noch Morgen, Donnerstag und Freitag was machen.
    Jeweils irgendwann zwischen 10:00 und 19:00Uhr, wer also Zeit hat sollte das mit Mir abklären - und es wäre natürlich super, wenn Grischa es irgendwie schafft, da sind noch ein paar Mandolinen einzuspielen... jocolor
    avatar
    Sebasstian

    Anzahl der Beiträge : 1379
    Anmeldedatum : 12.01.13

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Sebasstian am Mo 27 Jul 2015, 19:01

    es ist schön, daß du da schon so viel zeit rein investiert hast. wirklich!

    aber, ganz ehrlich: ich für meinen teil hatte nix davon mitbekommen, daß du...

    a) jetzt unmittelbar schon so viel daran arbeiten wolltest

    b) du das jetzt *dieses* we machen wolltest

    (auch, wenn ich die fotos von deiner gitarre mit mikros gesehen hab.)

    du hast bei der letzten probe nur was vor dich hingemurmelt, daß du "schon mal ein paar akkustik-sachen einspielen" wolltest. es war nicht die rede davon, daß du jetzt gleich soviel machen wolltest, und daß du dich dabei über gesellschaft freuen würdest (was ich ja durchaus verstehen kann).

    eine klare(!) ansage von dir wäre da schon hilfreich gewesen.

    mal abgesehen davon, daß ich

    a) krank bin (seit letzten mittwoch)
    b) trotzdem am samstag 4h im proberaum war, um am basslauf für die clowns zu arbeiten (also durchaus auch was für die platte gemacht hab!)
    c) heute bis weit nach mitternacht im labor hocken werde, um morgen früh um 8 uhr nach vermutlich nicht mehr als 3h schlaf wieder in der uni zu sein, damit ich mit der messung früh genug fertig bin, um abends um sieben bei der probe zu erscheinen.
    d) ich (im gegensatz zu dir) tagsüber arbeiten muss und es mit urlaub zur zeit nicht so gut aussieht.

    selbstverständlich ist es da nötig, daß wir termine ausmachen, damit das klappt. das hättest du aber früher und deutlicher ansprechen müssen, und nicht erst jetzt, wo du nach 12h an den sachen frickeln schon angefressen bist.

    und so eine aussage wie...

    Ich bin zwar fast davon ausgegangen, dass keiner Zeit hat, aber wenn sich einfach keiner meldet, fühle ich mich doch schon ziemlich alleinegelassen.
     
    ...

    wir sollten doch mittlerweile alle mitbekommen haben, daß "davon ausgehen" im zweifelsfalls für'n arsch ist und dann nur der griff zum telefon hilft.
     
    falls das jetzt angepisst rüberkam, liegt das daran, daß ich auch etwas angepisst bin. (und krank. und völlig überarbeitet.)


    ich mag euch trotzdem alle und freue mich auf die neue platte.
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mo 27 Jul 2015, 20:05

    Sebastian - an Dich war das auch weniger gerichtet, sondern eher an die Leute die heute vorbeikommen wollten und es entweder ganz vergessen haben oder keine Zeit finden konnten und mir nicht bescheid gesagt haben.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mo 27 Jul 2015, 23:00

    @Jan: kann deine Enttäuschung durchaus verstehen -- gut, dass du's auch nochmal
    ansprichst, denn eigentlich hatte ich genau *das* Thema ja selber angesprochen
    und es dann trotzdem verkackt. Ich seh auch wieder, dass die Platte so stückweise
    entsteht, ohne dass alle wirklich *anwesend* sind und das gefällt mir nicht.
    Ich hatte gehofft, dass ich heute irgendwie mit am
    Start sein kann, aber tagsüber geht's einfach nicht, da ist auch bei mir Arbeit angesagt --
    ich kann mir zwar immer mal recht unkompliziert frei nehmen, aber auch da sind meine Kapazitäten begrenzt,
    zumal wenn es eh "nur um ein paar Akustikinstrumente" geht.


    Ich muss mir nochmal in Ruhe überlegen, wo ich noch was freischaufeln kann. Ich fände
    es auch besser, bei den Aufnahmen dabei zu sein, und das ein oder andere mit gestalten
    zu können. Irgendwie bin ich da tatsächlich gerade pessimistisch (da spielen Übergang,
    Sport, Selbstfindung, Mädels, und was weiß ich alles ne Rolle, was mich gerade beschäftigt),
    aber da gehe ich nochmal in Ruhe drauf ein, wenn ich nicht schon halb auf meinem Schreibtischstuhl einpenne.

    Wie auch imemr, Jan, ich find's geil dass du dran bleibst, denn machen wir uns nix vor: ohne deinen Drive
    würde es bis 2017 bestimmt nicht zu 'ner neuen Paddy's-Platte kommen. Ich hab' zwar immernoch keine
    Vorstellung, wie die neue Scheibe klingen wird, aber ich denke nicht, dass sie schlecht wird.

    Edit: wo wir gerade beim lustigen Vorrechnen sind, ich dürfte inkl. Üben für's Studio auch schon so meine 30
    Stunden investiert haben Wink
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Semmel am Di 28 Jul 2015, 07:15

    Wie ich ja schon seit langem predige, habe ich keine Lust auf Forumsdisskusionen mehr. Ich spreche das heute Abend nochmal an.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Di 28 Jul 2015, 10:00

    Nachtrag: Vergiss meinen übermüdungsbedingten Schwurbelpost von gestern. Lass uns heute Abend nochmal drüber quatschen,
    ein gemeinsame Termine finden und 'ne geile Platte aufnehmen.
    avatar
    Semmel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 577
    Anmeldedatum : 13.07.12
    Alter : 31
    Ort : Kreissaal

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Semmel am Mi 26 Aug 2015, 10:32

    ok, nun mal in diesem Threat. da ich jetzt tgsüber unterwegs bin und nicht wirklich lange telefonieren kann zwischendurch, hiier schon mal kurz ein Statement von mir. Es ist doof, dass ich gerade so wenig Zeit habe, da gebe ich Jan recht. Aber das habe ich ja schon angekündigt, dass dieses Jahr nochmal Chaos bei mir wird, weil ich mein Studiium und unsere Wohnung fertig bekommen MUSS! Dazu läuft es gerade miit beiden Bands super und es stehen mit beiden noch ein paar Shows an. Paddystechnisch bedeutet das t den ein oder anderen Song drauf zu bekommen um das Set noch etwas zu variieren und noch tighter zu werden. Das Wochenende hat bei mir noch eiin paar Baustellen offenbart. Übergang techhnisch ist es für mich noch ein hartes Stück arbeit, bis zu den Gigs tight zu sein. Also kommt das, gleichermaßen auch noch in meine Zeitplanung. Es ist also gerade bei mir zu wenig Zeit an allen Ecken und ich werde keinem irgendwie gerecht. Aber wie gesagt,dass habe ichh ja schon früh angekündigt und irgendwie müssen da alle mit Leben (auch meine Wohnung und mein Studium Laughing ). Das Resultat eißt dann ja, dass es im nächsten Jahr entspannter werden sollte.
    Abeer das nur nochmal als Grundlage.

    JEtzt stehen wir also vor folgendem: Entweder ich bringe dir meine Mandoline vorbei (morgen Vormittag) und du spielst jetzt erstmal alles alleine ein und ich komme dazu wenn ichh kann. Im schlechtesten Fall kann ich nie, wenn du kannst und du spielst dann alles alleine ein. Andere Möglichkeit: wir verfolgen unseren Anfangsplan und lassen uns Zeit mit der Platte und nehmen sie gemeinsam nach und nach auf. Heißt natürlich auch mal größere Lücken zwischhen den Aufnahmen.
    Das sollten aber alle gemeinsam entscheiden und nichht nur wir zwei, denn es wird schon einen Unterschied geben, ob du die Saiteninstrumente alleiine einspiielst oder wir uns die teilen cyclops .

    Ich finde also nicht, dass wir die Platte dann gleich vergessen können, wenn wir sie nicht in den nächsten drei Wochen eingespiielt haben. Der Unterschied läge darin, wer alles daran beteiligt wäre.
    Mir persönliich ist es völlig wurscht, ob die Platte im März oder im Juli 2016 erscheint, aber wenn die allgemeine Stimmung darin lliegt, sie so schnell wie möglich einzuspielen, beuge ich mich der Masse. Very Happy


    Soweit erstmal zu meinem Statement. Der Rest kann sich ja auch mal dazu äußern und dann können wir einen Plan machen.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mi 26 Aug 2015, 10:58

    tl;dr: Ich habe allgemein das Gefühl, dass wir uns nochmal in Ruhe zum labern zusammensetzen und besprechen
    sollten, wie es jetzt weiter gehen soll, Platte- und Gigtechnisch.

    ausführlicher:
    Grischa, ich stimme allem zu, was du gesagt hast.

    Mir persönlich ist es ganz blöd gesagt
    auch egal, ob die Platte erst 2016 fertig wird. Habe ich ja auch nie nen Hehl draus gemacht.
    Nicht, dass ich prinzipiell was gegen 'ne Platte habe, aber live spielen gefällt mir halt besser.

    Gleichzeitig sollte das natürlich nicht drauf hinauslaufen, dass Jan vollkommen pissed ist, dass
    es mit der Platte garnicht weiter geht, aber unter'm Strich würde ich auch sagen, dass wir das lieber
    entspannter angehen und dann mit allen an der Platte arbeiten, als dass Jan ne Soloplatte daraus
    macht. Und dass Jan am Wochenende nicht kann, und die Kollegen mit den normalen bourgeoisen Jobs
    schlecht unter der Woche ist ja nun auch nicht seit gestern so. Da müssen wir, frei nach Mutti,
    eine gemeinsame Lösung finden.

    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Mi 26 Aug 2015, 12:49

    Also, generell hätt ich schon Bock das nicht allzu lange warten zu lassen, denn dann lässt die Motivation nach. Ich kann mir aber auch vorstellen, erstmal alles zu machen und Grischa macht seinen Kram dann später. Allerdings brauche ich bei manchen Dingen einfach Grischa's Mandoline oder Klampfe um darauf dann weiter aufzubauen.

    Ich denke wir sollten uns mal einen allgemeinen Plan machen, wann und wie wir das hinbekommen und wie viel Grischa da überhaupt machen muss. Das machen wir aber am Besten bei nem Kaffee Live und nicht über's Forum, ihr wisst warum Wink

    So, ich fordere einfach ein Strukturtreffen, gerne zum nächsten Probetermin.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Mi 26 Aug 2015, 17:34

    Check.
    avatar
    DerEnt

    Anzahl der Beiträge : 1697
    Anmeldedatum : 15.07.12

    Re: Neue Platte

    Beitrag  DerEnt am Do 22 Okt 2015, 10:01

    Gibt's was gedropboxtes von den aktuellen Aufnahmen?
    avatar
    Gniedelklampfer

    Anzahl der Beiträge : 1511
    Anmeldedatum : 16.07.12
    Alter : 34
    Ort : Aufm Berg

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gniedelklampfer am Do 22 Okt 2015, 11:16

    noch nicht, ich wollt erstmal Klampfen zu den Bassspuren einspielen, damit ich nicht alles drei mal hochladen muss, sofern ich morgen wieder fit bin, nehme ich ein bischen auf und Lade dann nen rough mix am WE hoch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Platte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 06:01